Für jeden ist etwas dabei!

Evangelische Theologie (Bachelor) Lehramt

Ich war zu Beginn unsicher ob evangelische Theologie nicht vielleicht zu hart wird oder ob ich das mit meinem Wissen schaffen würde. Alle Zweifel waren absolut unbegründet. Das Studium bietet verschiedene abwechslungsreiche Inhalte, sowie eine sehr gute Betreuung durch die Dozierenden. Gerade die religionspädagogischen Module sind total interessant. Ich bin mehr als zufrieden mit dem Studium und auch mit dem Fach!

Religion ist einfach toll!!!

Evangelische Theologie (Bachelor) Lehramt

Das Fach evangelische Theologie ist ein super Fach. Die Themen sind super spannend und die Seminare und Vorlesungen machen sehr viel Spaß. Auch die Professoren und Dozenten sind klasse. Die Seminarsitzungen sind gut organisiert. Innerhalb des Semesters werden Fahrten ins Kloster angeboten, wo man die Möglichkeiten hat seine Kommilitonen auch noch besser kennenzulernen.
Also Religion zu studieren macht echt viel Spaß.

Gut aber teilweise ausbaufähig

Evangelische Theologie (Bachelor) Lehramt

Persönlich finde ich viele Seminare interessant und es gibt jedes Jahr wechselnde Themen in den Vertiefungsmodulen. Viele der Themen finde ich persönlich allerdings nicht besonders hilfreich für das spätere Unterrichten. Didaktik kommt im Bachelor viel zu kurz und der Fokus liegt leider ganz klar auf wissenschaftlichen Themen.

Grundschullehramt Theologie

Evangelische Theologie (Bachelor) Lehramt

Was ich besonders gut an meinem Studium finde ist der enge Kontakt mit den Dozenten. Dadurch, dass wir nicht viele Studierende im Fach Theologie sind, kennen die Dozenten einen schnell. Man ist mehr als nur eine Matrikelnummer! Die Dozenten unterstützen einen bei wissenschaftlichen Arbeiten und man fühlt sich nicht so verloren und einsam, wie in anderen Fächern.

4.8

In dieses Ranking fließen 9 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 31 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.