Reden über Gott und die Welt - Theologie studieren

Evangelische Theologie (Bachelor) Lehramt

In meinem Studium "Evanglische Theologie" wurde ich bisher sehr positiv überrascht. Die Studierendenzahl ist sehr gering, doch genau das macht es so besonders. Es gibt keine Probleme, in die Seminare zu kommen, die man sich wünscht und an sich ist die Organisation sehr gut. Die Theologiedozenten sind alle unglaublich nette Menschen und von Anfang an hat man das Gefühl gut aufgehoben zu sein. Bereits im ersten Seminar wurden uns viele...Erfahrungsbericht weiterlesen

Völlig neue Einsichten

Evangelische Theologie (Bachelor) Lehramt

Ich habe nur gute Erfahrungen in Hildesheim gemacht. Mich begleiten nette und hilfsbereite Dozenten, ein gepflegter Campus wird geboten, es werden viele Angebote auch zur Freizeit Gestaltung gemacht, man fühlt sich einfach willkommen und findet auch schnellen Anschluss!

Super interessantes Studienfach

Evangelische Theologie (Bachelor) Lehramt

Das erste Semester evangelische Religion war sehr gut organisiert. Der Dozent war nett und hat uns einen guten Einstieg ins Studium ermöglicht. Er hat uns gesagt, welche Vorlesungen und Seminare wir belegen müssen und, dass wir alle bei 0 anfangen. Die Angst keinen Plätz in der Vorlesung oder dem Seminar zu bekommen, bestand nicht, da wir nur 40 Leute waren :D Auch inhaltlich war das erste Semester super. Viele Fragen...Erfahrungsbericht weiterlesen

Theorie und Praxis

Evangelische Theologie (Bachelor) Lehramt

In dem Studiumgang wurde mir gezeigt, wie interessant und umfangreich das Theologiestudium sein kann. Das Schöne hierbei ist der starke Praxisbezug, meiner Meinung nach. Von Anfang an bekommt man die Chance Methoden und Techniken für den späteren Berufsalltag zu erleben.

4.8

In dieses Ranking fließen 9 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 31 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.