Die Tiefe der Theologie

Evangelische Theologie (Bachelor) Lehramt

Theologie macht, wenn man sich dafür interessiert viel Spaß. Man erfährt interessante Hintergründe zu biblischen Texten, aufschlussreiche Positionen von Theologen und tolle neue Methoden, biblisches Wissen an Kinder zu bringen, bei welchen auch noch Erwachsene eine Menge Spaß haben.

Die Bibel wieder salonfähig machen

Evangelische Theologie (Bachelor) Lehramt

Die Dozenten in der Theologie sind super nett und hilfsbereit - wenn man in eine kleine Glaubenskrise gerät, Wird einem da auch wieder hinaus geholfen! Nur Mut zur Theologie!
Man bekommt einen neuen Einblick in Sachen Bibel, Glauben und Theologie, der sich lohnt gesehen zu werden.

Anders als erwartet

Evangelische Theologie (Bachelor) Lehramt

Durch meinen persönlichen christlichen Hintergrund brachte ich bereits einiges Wissen mit ins Studium. Ich hätte zudem erwartet, dass einfacher Kenntnisse und Lehre in Bezug auf alte Sprachen, wie Griechisch oder Latein Teil des Lehrprogramms wären. Ansonsten sind die Inhalte interessant und lehrreich.

Evangelische Theologie

Evangelische Theologie (Bachelor) Lehramt

Da ich dieses Fach echt gerne mag, mache ich das Studium mit viel Begeisterung. Man sollte es jedoch nicht unterschätzen. Die Bibel lernt man kennen, in dem man sie auch lesen muss. z.B. Kann es dann sein, das man in einer Woche das 1. Buch Mose lesen muss. - Viele denken daran nicht! :D

4.8

In dieses Ranking fließen 9 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 31 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.