Lernen in persönlicher Atmosphäre

Evangelische Theologie (Bachelor) Lehramt

Mittlerweile bin ich im dritten Semester und komme bald ins vierte Semester. Es hat sich einiges im Vergleich zum ersten Semester verändert. Vor allem im Fach Evangelische Theologie merkt man, dass nun mehr Seminare frei gewählt, also an die persönlichen Interessen angeglichen werden können. Das empfinde ich als wirklich positiv. Natürlich steigen auch die Anforderungen, aber dennoch fühle ich mich sehr durch die Dozenten getragen. In den einzelnen Seminaren besteht...Erfahrungsbericht weiterlesen

Unsere Dozenten sind qualifiziert

Evangelische Theologie (Bachelor) Lehramt

Die Dozenten sind sehr kompetent und achten darauf, dass alle den Stoff verstanden haben und mitkommen. Besonders die Diskussionen in den Seminaren gefallen mir, weil es sehr interessant ist die anderen Meinungen der Studenten zu hören. Meistens verwenden unsere Dozenten noch Ausdrucke oder wir müssen das Material selber ausdrucken.

Andere Sicht auf Religion

Evangelische Theologie (Bachelor) Lehramt

Die Dozenten in diesem Studiengang waren bis jetzt alle sehr nett und hilfsbereit. Sobald eine Frage aufkam konnte diese entweder sofort in den Seminaren geklärt werden oder man kann auch außerhalb des Seminars auf die Dozenten zu gehen.
Das Lernklima in den Seminaren ist immer sehr ruhig.

Sehr interessant

Evangelische Theologie (Bachelor) Lehramt

Bis auf wenige Ausnahmen sind die Inhalte wirklich sehr interessant. Hintergrundinformationen werden gut vermittelt und auch die pädagogischen Aspekte werden berücksichtigt. Es werden oft Verbindungen zum späteren Berufsalltag genannt und aufgezeigt.

4.8

In dieses Ranking fließen 9 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 31 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.