Mächtig gute Hochschule

Evangelische Theologie (B.A.)

Das Studieren an der FTH ist einfach ein Erlebnis. Man bekommt nicht nur Inhalte bezüglich des Alten und Neuen Testaments und vieles weitere, sondern das Studium wird bereicht durch Einschübe der Dozenten, Raum für Fragen in und über die Vorlesungen hinaus und durch die Gespräche mit Mitstudierenden auf dem Kampus. Mit ausgezeichneten Dozenten in allen Bereichen und besonders starker Aufstellung in den Bereichen des Neuen Testaments, der systematischen Theologie und der praktischen Theologie. Dies wird wunderbar ergänzt durch die FTH-Plena die es viermal die Woche gibt und das FTHplus Team, welches einem in persönlichen Schwierigkeiten u. ä. zur Seite steht.
Ich bereue mein Studium an der FTH auch nach 3 Jahren nicht, obwohl ich durch Prüfungen durchgefallen bin, ein Modul sogar extern nachholen musste und meinen Bachelor von 3 auf 4 Jahre strecke. Dabei lag das Problem nicht am Studium selbst, sondern an meiner geringen Leistung. Daher kann ich es jeden nur nahelegen an dieser Hochschule zu studieren.
  • Genial Dozenten, die sich für einen ins Zeug legen und fantastische Studiengemeinschaft, die einem helfend zur Seite steht und den Alltag an der Hochschule bereichert
  • Die biblischen Ursprachen sind herausfordernd(aber das sind sie überall!)

Josia , 03.05.2024 - Evangelische Theologie (B.A.)
Yasmin , 04.04.2024 - Evangelische Theologie (B.A.)
Timo , 03.04.2024 - Evangelische Theologie (B.A.)
Dominic , 02.04.2024 - Evangelische Theologie (B.A.)
Samuel , 26.03.2024 - Evangelische Theologie (B.A.)
Oliver , 25.03.2024 - Evangelische Theologie (B.A.)
Nils , 22.03.2024 - Evangelische Theologie (B.A.)
David , 21.03.2024 - Evangelische Theologie (B.A.)
Bastian , 21.03.2024 - Evangelische Theologie (B.A.)
Joshua , 21.03.2024 - Evangelische Theologie (B.A.)

Über Hendrik

• Studienbeginn: 2019