Studium das einen wachsen lässt

Evangelische Theologie (B.A.)

  • Studieninhalte
    5.0
  • Dozenten
    5.0
  • Lehrveranstaltungen
    5.0
  • Ausstattung
    5.0
  • Organisation
    5.0
  • Literaturzugang
    5.0
  • Digitales Studieren
    4.0
  • Gesamtbewertung
    4.9
Ich studiere sehr gerne an der FTH und freue mich sehr dort studieren zu können. Die Vorlesungen sind durchdacht, lehrreich, spannend und erweitern den eigenen Horizont. Es gibt Module welche herausfordernder und zeitintensiver sind als andere. Aber man steht nie allein da. Die Dozenten und Mitarbeiter sind immer ansprechbar und helfen einem weiter. So steht nicht nur das Lernen im Vordergrund, sondern auch jeder Einzelne und der eigene Glaube. Das Plenum, das einmal am Tag ist, gibt einem die Möglichkeit, sich im stressigen Unialltag neu auf Gott auszurichten und zur Ruhe zukommen. Und auch die Gemeinschaft unter den Studierenden ist einzigartig und gibt einem Kraft. Die FTH ist ein Ort, an dem man sich sehr wohlfühlen kann, persönlich wachsen kann und auf den Vollzeitigen Dienst bestens vorbereitet wird.
  • Die Gemeinschaft, Dozenten, bibeltreue Theologie, gute Organisation

Yasmin hat 19 Fragen aus unserer Umfrage beantwortet

Verglichen wird die Aussage des Rezensenten mit den Angaben der Kommilitonen des Studiengangs.
  • Gibt es organisierte Studentenpartys?
    Für mich ist hier partymäßig gar nichts los.
    80% meiner Kommilitonen geben an, dass es nur selten organisierte Studentenpartys gibt.
  • Wie umfangreich ist das Hochschulsport-Angebot?
    Ich finde es schade, dass es gar kein Sportangebot für Studenten gibt.
    Auch 100% meiner Kommilitonen geben an, dass es gar kein Sportangebot für Studenten gibt.
  • Kannst Du Klausurnoten online einsehen?
    Meine Klausurnoten kann ich online einsehen.
    Auch 100% meiner Kommilitonen bestätigen, dass die Klausurnoten online einsehbar sind.
  • Gibt es eine Klimaanlage in den Hörsälen?
    Über die Klimaanlagen in allen Hörsälen bin ich sehr froh.
    45% meiner Kommilitonen freuen sich über Klimaanlagen in manchen Hörsälen.
  • Wie kommst Du mit Deinen Kommilitonen zurecht?
    Ich habe hier Freunde fürs Leben gefunden.
    Auch 100% meiner Kommilitonen haben hier Freunde fürs Leben gefunden.
  • Wie schwer war es, Anschluss in der Uni zu finden?
    Für mich war es sehr einfach, Anschluss in der Hochschule zu finden.
    Auch für 100% meiner Kommilitonen war es sehr einfach, Anschluss zu finden.
  • Wie hoch ist der Flirtfaktor an Deiner Hochschule?
    Ich bewerte den Flirtfaktor mit "Ab und an geht was".
    Auch 80% meiner Kommilitonen bewerten den Flirtfaktor mit "ab und an geht was".
  • Gibt es Parks, Grünflächen oder Seen in unmittelbarer Nähe der Uni?
    Ich finde es toll, dass es in unmittelbarer Nähe zur Hochschule Parks, Grünflächen oder Seen gibt.
    Auch 100% meiner Kommilitonen bestätigen, dass es Parks, Grünflächen oder Seen in unmittelbarer Nähe gibt.
  • Wie schwierig war die Wohnungssuche?
    Die Wohnungssuche war nicht ganz so einfach, aber ich habe etwas gefunden.
    Auch 75% meiner Kommilitonen empfanden die Wohnungssuche als nicht so einfach, aber dennoch okay.
  • Wie praxisnah ist Dein Studium aufgebaut?
    Mein Studium bietet eine ausgewogene Mischung zwischen Theorie und Praxis.
    Auch 50% meiner Kommilitonen beurteilen ihr Studium als ausgewogen zwischen Theorie und Praxis.
  • Wie empfindest Du die Notenvergabe?
    Ich empfinde die Notenvergabe als stets gerecht.
    Auch 100% meiner Kommilitonen finden die Notenvergabe stets gerecht.
  • Wie sind Deine Berufsaussichten nach dem Studium?
    Ich rechne mit traumhaften Berufsaussichten nach dem Studium.
    Auch 100% meiner Kommilitonen rechnen mit traumhaften Berufsaussichten.
  • Gibt es ausreichend Sprechstundentermine?
    Ich finde, dass es immer genug Sprechstundentermine gibt.
    Auch 100% meiner Kommilitonen bestätigen, dass es immer genug Sprechstundentermine gibt.
  • Wie vielfältig ist das Kursangebot?
    Das riesige Kursangebot finde ich super.
    60% meiner Kommilitonen finden das Kursangebot ok.
  • Würdest Du diesen Studiengang nochmal wählen, wenn Du eine Zeitmaschine hättest?
    Ich würde diesen Studiengang nochmal wählen, wenn ich eine Zeitmaschine hätte.
    Auch 90% meiner Kommilitonen würden diesen Studiengang nochmal wählen.
  • Gibt es in Deiner Hochschule ausreichend Orte zum Lernen?
    Für mich gibt es genug Orte zum Lernen in der Hochschule.
    Auch 100% meiner Kommilitonen bestätigen, dass es genug Orte in der Hochschule gibt um in Ruhe zu lernen.
  • Pendeln viele Deiner Kommilitonen am Wochenende in die Heimat?
    Viele meiner Kommilitonen pendeln am Wochenende in die Heimat.
    70% meiner Kommilitonen sagen, dass die Meisten am Wochenende nicht in die Heimat pendeln.
  • Hast Du bereits ein Auslandssemester absolviert?
    Ein Auslandssemester habe ich noch nicht absolviert, aber fest eingeplant.
    Auch 100% meiner Kommilitonen haben ein Auslandssemester fest eingeplant.
  • Gehst Du gerne auf Festivals?
    Festivals sind nichts für mich.
    Auch 50% meiner Kommilitonen geben an, dass Festivals nichts für sie sind.
» Weitere anzeigen

Kommentar der Hochschule

Hey Yasmin,
herzlichen Dank für deine Bewertung! Dir weiterhin ganz viel Erfolg, Freude und Segen beim restlichen Studium!
Liebe Grüße
08.04.2024

Aktuelle Bewertungen zum Studiengang

4.3
Josia , 03.05.2024 - Evangelische Theologie (B.A.)
4.4
Timo , 03.04.2024 - Evangelische Theologie (B.A.)
4.9
Dominic , 02.04.2024 - Evangelische Theologie (B.A.)
5.0
Samuel , 26.03.2024 - Evangelische Theologie (B.A.)
4.9
Oliver , 25.03.2024 - Evangelische Theologie (B.A.)
4.4
Nils , 22.03.2024 - Evangelische Theologie (B.A.)
4.3
David , 21.03.2024 - Evangelische Theologie (B.A.)
4.9
Bastian , 21.03.2024 - Evangelische Theologie (B.A.)
4.6
Joshua , 21.03.2024 - Evangelische Theologie (B.A.)
4.7
Boas , 21.03.2024 - Evangelische Theologie (B.A.)

Über Yasmin

  • Alter: 21-23
  • Geschlecht: Weiblich
  • Studienbeginn: 2022
  • Studienform: Vollzeitstudium
  • Standort: Standort Gießen
  • Weiterempfehlung: Ja
  • Geschrieben am: 04.04.2024
  • Veröffentlicht am: 04.04.2024