Studium mit Tiefgang, Herausforderung und Relevanz

Evangelische Theologie (B.A.)

Ich wollte das beste Theologiestudium erfahren mit Tiefgang in den Ursprachen und theologische Weitsicht, deshalb bin ich zur FTH gegangen. Mir hat nicht jedes Fach gefallen; bei manchen Profs wünsche ich mehr Ganzheitlichkeit in ihrer Theologie, trotzdem bin ich zufrieden und bereue das Studium nicht.

Die Stärke der FTH in der breite der theologischen Meinung und Vielfalt von Gemeindehintergründe ist auch die Schwäche, darin dass Studenten weniger in einer bestimmten Richtung bewusst geformt werden und man selten tiefer kommt, als die Grundfragen. Was ich besonders schön fand, war dass man Menschen von anderen Gemeinderichtungen kennenlernt und schätzen lernt durch das Studium.
Das Ziel des Studiums ist auch etwas allgemein, da die FTH gute Theologen machen möchte (nicht speziell Pastoren oder Missionare), was sich auf die Inhalte auswirkt.

Neben den wichtigen Grundlagen, die während des Studiums gelegt werden, war das Allerschönste für mich persönlich die tollen, hingegebene Jesus-Nachfolger Studenten, die für mich Vorbilder waren, mir geholfen haben, und das Studium zu einem Genuss machten. Soli Deo Gloria.
  • Tolle Professoren, Tiefgang in den Ursprachen, tolle Gemeinschaft.
  • M.E. wird zu viel infrage gestellt und andere Themen gar nicht infrage gestellt.

Kommentar der Hochschule

Hallo David,
herzlichen Dank für dein ehrliches Feedback und die gute Bewertung.
LG
03.04.2024

Yasmin , 04.04.2024 - Evangelische Theologie (B.A.)
Timo , 03.04.2024 - Evangelische Theologie (B.A.)
Dominic , 02.04.2024 - Evangelische Theologie (B.A.)
Samuel , 26.03.2024 - Evangelische Theologie (B.A.)
Oliver , 25.03.2024 - Evangelische Theologie (B.A.)
Nils , 22.03.2024 - Evangelische Theologie (B.A.)
Bastian , 21.03.2024 - Evangelische Theologie (B.A.)
Joshua , 21.03.2024 - Evangelische Theologie (B.A.)
Boas , 21.03.2024 - Evangelische Theologie (B.A.)
Simon , 21.03.2024 - Evangelische Theologie (B.A.)

Über David

• Studienbeginn: 2021