Das Studium "Evangelische Theologie" an der privaten "FTH - Freie Theologische Hochschule Gießen" hat eine Regelstudienzeit von 6 bis 12 Semestern und endet mit dem Abschluss "Bachelor of Arts". Der Standort des Studiums ist Gießen. Das Studium wird als Vollzeitstudium und Teilzeitstudium angeboten. Insgesamt wurde das Studium bisher 53 Mal bewertet. Dabei hat es im Durchschnitt 4.6 Sterne erhalten und liegt somit im Bewertungsdurchschnitt der Hochschule (4.6 Sterne, 70 Bewertungen im Rating). Besonders gut wurden die Kategorien Dozenten, Organisation und Studieninhalte bewertet.

Gesamtkosten
Gießen
Hinweise
Studiengebühren:250,- €¹ pro Monat
Semesterticket: 130,- €¹ pro Semester

Anonym , 23.06.2024 - Evangelische Theologie (B.A.)
Josia , 03.05.2024 - Evangelische Theologie (B.A.)
Yasmin , 04.04.2024 - Evangelische Theologie (B.A.)

Einen Gottesdienst zu leiten und die Gemeinde durch eine gute Predigt zu berühren, gehört zu den Herausforderungen eines evangelischen Pfarrers. Menschen in Gewissensnöten durch ein seelsorgerliches Gespräch aufzubauen, ist ebenso Bestandteil des Berufsbildes. Das Evangelische Theologie Studium bereitet Dich darauf vor, diesen verantwortungsvollen und vielseitigen Beruf auszuüben. Außerdem kannst Du mit diesem Studiengang Religionslehrer werden.

Evangelische Theologie studieren

Master
Uni Marburg
Bachelor
Uni Bielefeld
Evangelische Hochschule Tabor
Praktische Theologie & Soziale Arbeit
Evangelische Hochschule Tabor

Würdest du das Studium weiterempfehlen?

Herausfordernd aber Mega gut

Evangelische Theologie (B.A.)

Die FTH bietet ein sehr gutes Umfeld um zu lernen. Das Studium fordert aber auch vollen Einsatz und sollte nicht auf die leichte Schulter genommen werden. Die FTH Besitz ein äußerst angenehmes Klima mit guter Gemeinschaft, aber vor allem bietet sie eine Gute, auf der Bibel gegründete Theologie, die aber nicht Fundamentalistisch ist sondern einen Wissenschaftlichen Anspruch hat und ein breites Spektrum an unterschiedlichen Theologischen Positionen besitzt.

Leidenschaftlich, familiär, fördernd

Evangelische Theologie (B.A.)

Die freie theologische Hochschule bietet wertvolle Inhalte zu tollen Konditionen. Die Atmosphäre ist sehr familiär und freundschaftlich. Die Dozenten glauben auch das, was sie lehren. Trotzdem wird man stark gefördert und herausgefordert, beispielsweise durch das Lernen der alten Sprache.

Studium das einen wachsen lässt

Evangelische Theologie (B.A.)

Ich studiere sehr gerne an der FTH und freue mich sehr dort studieren zu können. Die Vorlesungen sind durchdacht, lehrreich, spannend und erweitern den eigenen Horizont. Es gibt Module welche herausfordernder und zeitintensiver sind als andere. Aber man steht nie allein da. Die Dozenten und Mitarbeiter sind immer ansprechbar und helfen einem weiter. So steht nicht nur das Lernen im Vordergrund, sondern auch jeder Einzelne und der eigene Glaube. Das...Erfahrungsbericht weiterlesen

Mein Horizont wurde erweitert

Evangelische Theologie (B.A.)

Das Bachelorstudium hat mir einen guten Überblick über die Gesamtbreite der Theologie geboten. Ich habe die Bibel, aber auch das Christentum, Frömmigkeit und theologische Themen aus anderen Facetten kennen gelernt, was meinen Glauben, aber auch meine Praxis unglaublich bereichert hat und mir eine neue Liebe zu Gott und den Menschen geschenkt hat. Ich habe mich selbst nochmal anders kennen gelernt, mich in manchen Bereichen persönlich weiterentwickelt und ganz viel gelernt,...Erfahrungsbericht weiterlesen

In dieses Ranking fließen 53 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 66 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Profil zuletzt aktualisiert: 10.2023