Eine der besten freien theologischen Hochschulen!

Evangelische Theologie (B.A.)

Die FTH bietet ein fundiertes und tiefgründiges Theologiestudium mit freikirchlicher Ausrichtung. Das heißt, die großen Kirchen erkennen den Abschluss nicht an. Aber: Je nach Universität ist es aber mit Umwegen möglich, bspw. in einem Master sich dort Dinge anrechnen zu lassen und doch noch später in der Landeskirche zu arbeiten. Dennoch liegt der berufliche Fokus primär im freien christlichen Bereich. Der Abschluss an der FTH bietet hier all denen viele Möglichkeiten, die in einer der vielen Freikirchen arbeiten wollen oder auch in christlichen Werken & Organisationen aller Art, ob Jugend und Soziales, Missionarisches oder auch in christlichen Medien.
Das Leistungsniveau an der FTH ist hoch und die Arbeitsatmosphäre strebsam. Im Bachelor liegt der Fokus auf Grundlagen aller theologischer Fachbereiche und den Sprachen. Der Master bietet eine super Vertiefung und ist sehr zu empfehlen nach dem Bachelor!
Das Leben am Campus ist super herzlich. Die FTH ist einerseits ein super geeigneter Ort zum Lernen, aber auch zum Kaffee trinken, quatschen und Zeit verbringen.
Neben dem Studium bietet die FTH auch Mentoring-Angebote, Gebetskreise, Lobpreisabende, Vorträge, Sportaktionen und Freizeiten. Es ist also immer etwas los und man lernt sich auch abseits vom Studieren kennen. Auch Gießen als Studienort hat mehr zu bieten als man denkt. Durch die anderen großen Unis (JLU & THM) bietet die Stadt eine richtige Studi-Atmosphäre! Es ist immer etwas los, da die Hälfte aller Einwohner Studis sind.

Joshua hat 2 Fragen aus unserer Umfrage beantwortet

• Ist Deine Hochschule barrierefrei?
    Ich bezeichne die Hochschule als teilweise barrierefrei.
    89% meiner Kommilitonen sagen aus, dass alles barrierefrei ist.
  • Wie finanzierst Du hauptsächlich Deinen Lebensunterhalt?
    Ich erhalte hauptsächlich finanzielle Unterstützung von meinen Eltern.
    Auch 80% meiner Kommilitonen erhalten hauptsächlich finanzielle Unterstützung von ihren Eltern.

Kommentar der Hochschule

Hey Joshua,
vielen Dank für die gute und ausführliche Bewertung!
Liebe Grüße
25.03.2024

Yasmin , 04.04.2024 - Evangelische Theologie (B.A.)
Timo , 03.04.2024 - Evangelische Theologie (B.A.)
Dominic , 02.04.2024 - Evangelische Theologie (B.A.)
Samuel , 26.03.2024 - Evangelische Theologie (B.A.)
Oliver , 25.03.2024 - Evangelische Theologie (B.A.)
Nils , 22.03.2024 - Evangelische Theologie (B.A.)
David , 21.03.2024 - Evangelische Theologie (B.A.)
Bastian , 21.03.2024 - Evangelische Theologie (B.A.)
Boas , 21.03.2024 - Evangelische Theologie (B.A.)
Simon , 21.03.2024 - Evangelische Theologie (B.A.)

Über Joshua

• Studienbeginn: 2023