Für Gott das Beste geben

Evangelische Theologie (B.A.)

Ich studiere nun seit gut einem Jahr an der FTH und bin dafür sehr dankbar. Ich kam mit wenig theologischem Vorwissen an die FTH und nun darf ich Stück für Stück mehr über Gott lernen. Die verschiedenen Lehrveranstaltungen ergänzen sich sehr gut, bieten einen weiten Horizont und sind wissenschaftlich fundiert. Mich begeistert zudem der enge Kontakt in der Studierendenschaft und zu den Mitarbeitern und Dozenten. Die FTH bietet nicht nur eine akademische Ausbildung, sondern auch Möglichkeiten, um persönlich zu reifen. Wenn man die FTH einmal besucht hat, kann man schon etwas von dieser besonderen Atmosphäre wahrnehmen. Zudem lohnt es sich wirklich in das Studium Zeit und Energie zu investieren, da man die Möglichkeit zu so viel Wissen selten bekommt. Zudem sind auch die Dozenten Vorbilder in der Wissenschaft, persönlich und im Glauben. Erlebt gerne die FTH vor Ort und schaut, ob das vielleicht der Ort ist, an den euch Gott berufen möchte.
  • 1. Die FTH ist wie eine große Familie und bietet Raum, tiefe Freundschaften zu schließen. 2. Der enge Kontakt zu Mitarbeitern und Dozenten unterstützt die persönliche Entwicklung. 3. Durch das hohe akademische Niveau kann man viel dazu lernen.
  • 1. Durch das hohe akademische Niveau ist es notwendig, viel Zeit und Energie in das Studium zu stecken. Ist man dazu bereit, ist es aber ein absoluter Segen.

Josia , 03.05.2024 - Evangelische Theologie (B.A.)
Yasmin , 04.04.2024 - Evangelische Theologie (B.A.)
Timo , 03.04.2024 - Evangelische Theologie (B.A.)
Dominic , 02.04.2024 - Evangelische Theologie (B.A.)
Samuel , 26.03.2024 - Evangelische Theologie (B.A.)
Oliver , 25.03.2024 - Evangelische Theologie (B.A.)
Nils , 22.03.2024 - Evangelische Theologie (B.A.)
David , 21.03.2024 - Evangelische Theologie (B.A.)
Bastian , 21.03.2024 - Evangelische Theologie (B.A.)
Joshua , 21.03.2024 - Evangelische Theologie (B.A.)

Über Jana Lisa

• Studienbeginn: 2021