Gute Vorbereitung aber zu viele Hausarbeiten

Evangelische Religion (Staatsexamen) Lehramt

Die Dozenten sind alle sehr nett und die Veranstaltungen interessant. Man wird gut auf den Schulalltag mit dem Fach Religion vorbereitet und lernt wie man diesen Schülern Religion näher bringen kann. Allerdings erfordert das Studium viele Hausarbeiten.

Interessant und lehrreich

Evangelische Religion (Staatsexamen) Lehramt

Der Studiengang vermittelt umfangreiches Wissen über theologische Inhalte, nervig sind jedoch die Anwesenheitslisten, die geführt werden, jeder sollte selbst entscheiden können, wie oft er kommt und ob dies genügt, um Prüfungen zu bestehen. Immerhin handelt es sich um Erwachsenenbildung und alle sind freiwillig da.

Nette Dozenten, interessante Inhalte

Evangelische Religion (Staatsexamen) Lehramt

Die Dozenten sind sehr hilfsbereit und offen. Die Vorlesungsinhalte sind größtenteils interessant, aber für den Beruf als Lehrer teilweise irrelevant. Ich denke jedoch, dass dies ein Problem ist, was sich durch die gesamte Bildungslandschaft zieht, weshalb ich die Dozenten dahingehend nicht verurteile.

Tolles Studium!

Evangelische Religion (Staatsexamen) Lehramt

Das Fach gefällt mir sehr gut, da es meinen Interessen entspricht und auch meinen Vorstellungen.
Die Dozenten sind sehr freundlich und erklären sehr gut die schwierigen Aspekte des Studiumfachs.
Die Mensa ist sehr günstig und ausgesprochen abwechslungsreich und lecker!

In dieses Ranking fließen 11 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 44 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.