Individualität im Fokus

Evangelische Religion (Staatsexamen) Lehramt

Religion ist ein spannendes Fach, das für den Austausch prädestiniert ist. Zudem interessieren mich die Inhalte sehr und ich eigne mir gerne neues Wissen an. Das geniale ist außerdem, dass man sich während des Studiums spezialisieren kann und dadurch erweiterte Kompetenzen für den Lehrerberuf erhält. Nebenbei ist das Studium in der Aufteilung sehr gut durchdacht, da die Inhalte aufeinander aufbauen. Auch gibt es einige sehr kompetente und auch freundliche Dozenten,...Erfahrungsbericht weiterlesen

Liebe, die weitergegeben wird!

Evangelische Religion (Staatsexamen) Lehramt

Religion ist ein traumhafter Studiengang. Sowohl die Inhalte als auch das Zusammenleben mit den Kommilitonen ist unbeschreiblich toll. Man wird so genommen wie man ist und die Dozenten haben für alles Verständnis.

Selbst die Vorlesungen werden hier aktiv gestaltet und der Fokus liegt immer auf den Schülern.

Am meisten Spaß gemacht, hat mir bisher der interreligiöse Dialog mit zwei Muslima an einem Studientag. Es war wirklich sehr interessant...Erfahrungsbericht weiterlesen

Interessant

Evangelische Religion (Staatsexamen) Lehramt

Religion ist ein sehr interessanter Studiengang, bei dem man ein bisschen von allem studiert. Nicht nur Theologie sonder auch Geschichte und Philosophie. Besonders gut gefällt mir die Religionspädagogik, da man viel interessantes lernt um seinen zukünftigen Religionsunterricht best möglich zu gestalten.

Opium für das Volk

Evangelische Religion (Staatsexamen) Lehramt

Im Studiengang Ev.Theologie gibt es sehr unterschiedliche Sichtweisen auf Themen. Manche der Professoren halten an alten,konservativen Gedankengängen fest und lassen wenig interpretationsraum. Jedeoch wird das, wobei es mit in der Religion geht gut vermittelt. WERTE. Die Schülerinnen und Schüler bekommen leider heutzutage viel zu wenig christliche/ menschliche Werte in ihrem Elternhaus vermittelt. Genau diese möchte ich Ihnen näher bringen und ihnen zeigen was zB. Nächstenliebe bedeutet und wie man sich...Erfahrungsbericht weiterlesen

In dieses Ranking fließen 11 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 44 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.