Freundliches Miteinander

Evangelische Religion (Staatsexamen) Lehramt

Alles passt, selbst das alte System mit dem Studienbuch finde ich klasse!
Das Praxissemester im Fach Religion war trotz noch nicht langer Beständigkeit gut durchdacht. Egal ob man sich bei HisPos angemeldet hat, bekommt man immer einen Platz im Seminar oder ähnliches.

Gute Erfahrungen

Evangelische Religion (Staatsexamen) Lehramt

Das Studium bringt einem relevante Inhalte nah, welche man in der Praxis gut anwenden kann. Zudem unterstützen die Veranstaltungen einen dabei, seinen eigenen Standpunkt zu finden. Im Praxissemester habe ich Inhalte aus einigen Seminaren angewendet und konnte leichter Unterrichtsstunden planen als in meinen anderen Studienfächern (Mathe , Germanistik)

Es geht so

Evangelische Religion (Staatsexamen) Lehramt

Religion gefällt mir weniger als Musik. Um Religion zu studieren muss man sich wirklich für den Inhalt interessieren und auch darüber Bescheid wissen. Die Dozenten sind aber super nett und erklären auch alles sehr gut, aber für mich persönlich habe ich festgestellt, dass es nichts ist.

Mehr Pädagogik statt Wissenschaft

Evangelische Religion (Staatsexamen) Lehramt

Mir persönlich haben die Module in der Religionspädagogik sehr viel gebracht und mich gut auf die Schule vorbereitet. Mir ist der Praxis Anteil sehr wichtig, manchmal hat dies ein bisschen gefehlt. Die anderen Module waren an sich auch gut, aber sehr theoretisch und teilweise trocken.

In dieses Ranking fließen 11 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 44 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.