Unterschiede bei den Dozent*innen

Evangelische Religion (Staatsexamen) Lehramt

Der Studiengang ist sehr familiär, was grundsätzlich sehr angenehm ist. Der Ruf der einzelnen Dozent*innen eilt ihnen jeweils voraus, bewahrheitet sich auch zumeist, wenngleich sie in der Regel sehr verständnisvoll und Studierenden freundlich eingestellt sind. Die Ausstattung ist sehr raumabhängig. Jetzt nach Corona werden in einigen Lehrveranstaltungen noch weiter Möglichkeiten angeboten, um sich parallel digital via Zoom o.ä. zuschalten zu können. Die Studienleistungen sind in den Seminaren bzw. Vorlesungen unterschiedlich...Erfahrungsbericht weiterlesen

Schöne Lernatmosphäre

Evangelische Religion (Staatsexamen) Lehramt

Die Dozenten sind sehr freundlich und man kann sich auch bei persönlichen Fragen an sie wenden. Es werden sehr interessante Themen besprochen, die zum Nachdenken und Diskutieren anregen. Es ist eine gute Möglichkeit sich weiter zu bilden und seinen Wissenshorizont zu erweitern, man erfährt vieles über andere Perspektiven und zudem sind alle offen und Hilfsbereit. Es bringt einen für die Zukunft ein Stück weiter und öffnet einem vielleicht die Augen.

Meinungsfreiheit und Diskussion trotz Pandemie

Evangelische Religion (Staatsexamen) Lehramt

Meine Dozenten/Dozentinnen, Tutoren/Tutorinnen und Professoren/Professorinnen haben mir die Möglichkeit gegeben mir im laufe des Studiums mit den zur Verfügung gestellten Unterlagen ein wirklich gutes Fachwissen anzulesen und es in den dazugehörigen Seminare und Tutorien in Form von Mitarbeit im Verständnis zu festigen. Jedoch wurde mir und meinen Kommilitonen/Kommilitoninnen in den Seminaren und Tutorien trotz der online Semester immer eine Plattform für Diskussionen, Fragen und eigener Interpretation der Texte gegeben. Es...Erfahrungsbericht weiterlesen

Gute Noten statt Wissenserwerb

Evangelische Religion (Staatsexamen) Lehramt

Die Themen der Lehrveranstaltungen werden sehr willkürlich gewählt, sodass eine thematische Vielfalt oft ausbleibt. Die Dozenten sind gut, jedoch fehlt mir gewisse Vergleichbarkeit. Die Studienleistungen variieren sehr oft, weshalb oftmals der Weg des geringsten Widerstands und nicht der des größten Lernerfolgs gewählt wird.

In dieses Ranking fließen 11 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 44 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.