Im Institut ist die Atmosphäre besonders angenehm

Evangelische Religion (Staatsexamen) Lehramt

Der Studiengang zeichnet sich besonders durch Vielfalt im Bereich Theologie aus. Besonders in der Religionspädagogik sind die Dozenten sehr aufgeschlossen, engagiert und selbst von ihrem Fach überzeugt. Das Studium ist anspruchsvoll, aber machbar und gleichzeitig sehr spannend.

Spiritualität beim Laufen

Evangelische Religion (Staatsexamen) Lehramt

Durch meine Religionsprofessorin bin ich auf das Laufen gekommen. Sie bot ein Seminar an "spirituelles Laufen" , dadurch entstand meine Vorliebe zum Laufen und merkte schnell, dass man Sport und Religion sehr gut kombinieren kann. Ich werde es später als Lehrerin an meinen Schüler und Schülerinnen anwenden.

Bereitet z.T. gut auf die Praxis vor

Evangelische Religion (Staatsexamen) Lehramt

Ich studiere ev. Religion auf Lehramt (L1) und habe viele Veranstaltungen besucht, die Praxisorientiert waren. Diese waren sehr gut.
Die Theorielastigen Veranstaltungen waren in bezug auf Entwicklungspsychologie gut, aber ich hätte mir mehr zu den Bibelgeschichten gewünscht.

Super Uni, super Dozenten und coole Seminare

Evangelische Religion (Staatsexamen) Lehramt

Ich bin super zufrieden an der Uni Kassel. Das Mensaessen ist unschlagbar gut, die Dozenten sind super nett und sehr kompetent und auch die Veranstaltungen lassen keine Wünsche offen. Es gibt viele verschiedene Exkursionen, super Organisationen, ein Campus-Kino und die Lage ist spitze. Man kann zu allen Professoren und Dozenten bei Fragen und Anregungen hingehen und wird stets unterstützt. Auch die Prüfungsämter sind super erreichbar und bei Fragen und Problemen...Erfahrungsbericht weiterlesen

In dieses Ranking fließen 11 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 44 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.