Zwischen Lieblingsfach und Langeweile

Evangelische Religion (Staatsexamen) Lehramt

Die ersten zwei Semester war Reli mein absolutes Lieblingsfach, man hat durch die Orientierungstage sofort viele neue Leute kennen gelernt und die Veranstaltungen waren meist sehr gut und haben Spaß gemacht. Doch je später im Studium desto häufiger Frage ich mich jetzt, wozu ich die Dinge die ich da tue jemals brauchen werde. Mal hat man echtes Glück bei den teils schwer interpretierbaren Namen der Veranstaltungen, mal landet man in...Erfahrungsbericht weiterlesen

Umfangreich!

Evangelische Religion (Staatsexamen) Lehramt

Wenn man von Grund aus Interesse hat an der Kirche, der Bibel und Gott ist das genau richtig.
Es ist extrem umfangreich und sehr aufwendig.
Man muss Spaß und Interesse haben an diesem Thema und einiges auswendig lernen können. Muss aber jeder selbst entscheiden ob genau dieses Thema etwas für einen ist.

Zwischen hilfreich und unnötig

Evangelische Religion (Staatsexamen) Lehramt

Auf der einen Seite werden Inhalte gelehrt die super spannend und super hilfreich sind. Dort macht es enorm spaß, sich mit den Themen intensiv auseinanderzusetzen. Auf der anderen Seite frag ich mich immer wieder brauche ich das? Bringt mir das etwas für mich persönlich? Oftmals komme ich in diesen Veranstaltungen an meine Grenzen

Veralteter Studiengang braucht Generalüberholung

Evangelische Religion (Staatsexamen) Lehramt

Der ganze Studiengang erscheint im Vergleich sehr veraltet. Man muss sich wie früher noch die Unterschriften für erbrachte Leistungen holen, anstatt, dass sie einfach online eingetragen werden. Auch die zur Verfügung gestellten Lehrräume sind meist weniger modernisiert und oftmals wird die Technik, sofern sie zu Verfügung steht, von den Dozenten nicht genutzt. Ob das nun daran liegt, dass die meist älteren Dozenten konservativ sind und nicht mit der Digitalisierung mitgehen...Erfahrungsbericht weiterlesen

In dieses Ranking fließen 11 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 44 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.