Interessant, vielfältig und sehr breit gefächert

European Studies (B.A.)

Der Anspruch der Lehrveranstaltungen steigert sich stetig im Studienverlauf, ebenso wie die Mühe der Dozenten. Die Einführungen sind meist eher durchschnittlich, später allerdings sind die Vorlesungen interessant und die Seminare super. Der Studienverlauf ist eigentlich gut nachvollziehbar mit steigendem Anspruch und Qualität. Platzmangel herrscht leider sowohl bei Seminaren, als auch im Sprachenzentrum(sehr gut). Allerdings führt die Uni da gerade ein neues System ein, dass dieses Problem zumindest teils lösen sollte....Erfahrungsbericht weiterlesen

Fast durchweg postitive Erfahrungen

European Studies (B.A.)

Während der Anspruch der Lehrveranstaltungen auf einem mittleren Niveau liegt, scheinen die Dozenten überwiegend gut qulifiziert und kompetent. Der Studienverlauf ist gut durchdacht und interdisziplinär. Leider ist nicht ausreichend Platz in Seminaren, Sprachkursen und teilweise sogar in den Vorlesungen. Auch die Wohnungssituation in Passau ist dahingehend katastrophal. Moderne Lernmittel werden gut eingesetzt und ein großteil der Studienorganisation verläuft über das Internet. Der Lernaufwand vor den Klausuren ist enorm, wohingegen während...Erfahrungsbericht weiterlesen

Und was macht man damit?

European Studies (B.A.)

Ich studiere European Studies nun schon im 4. Fachsemester und frage mich trotzdem jeden Tag aufs Neue was mir denn mein Studium für meine spätere Karriere wohl bringen wird. Wenn ich anderen von meinem Studium erzähle erhalte ich immer nur die Antwort: "Ach, das ist ja interessant, aber was macht man denn damit wenn man fertig ist?" Ja, das ist die große Frage...
Ansonsten gefallen mir die Studieninhalte und Veranstaltungen...Erfahrungsbericht weiterlesen

In dieses Ranking fließen 32 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 107 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Profil zuletzt aktualisiert: 10.2023