Meine kurze Zeit an der Uni Passau

European Studies (B.A.)

Schon in der O-woche merkte ich, dass das hier der richtige Platz für mich ist. Der Passauer Campus ist wunderschön, die Wege (fast immer) sehr kurz, die Gebäude sind auf einem relativ hohen technischen Standard und die Dozenten sind wirklich engagiert und nett. Organisieren tut man sich hier größtenteils selbstständig, so kann man sich die verschiedenen Kurse in das Semester ziehen, in dem es einem am besten passt. Die Vorbereitung...Erfahrungsbericht weiterlesen

Der Fokus liegt auf Politikwissenschaften

European Studies (B.A.)

Ich hatte den Studiengang European Studies zunächst mit der Föcherkombinatiom Kunstgeschichte und Anglistik begonnen. Der Lehrstuhl für KG war leider nicht optimal organisiert oder ausgestattet. Mit einem Wechsel in die PW werde ich optimal betreut und kann von einem breit gefächerten Angebot nutznießen - ein sehr interdisziplinärer praktisch orientierter Stuudiengang.

Schönster Campus

European Studies (B.A.)

Passaus campus erstreckt sich entlang des Inns und ist sehr modern und gepflegt. Die Dozenten sind alle nett, unterhaltsam uns hilfsbereit. Das leben in Passau spielt sich in der Altstadt und um den campus herum ab, alles ist in 10min zu Fuß zu erreichen. Das unileben ist entspannt, das Sportangebot gut, nur die Plätze für Seminare und Sprachkurse ist begrenzt. Da kann es schon mal sein, dass man ein Semesterwarten...Erfahrungsbericht weiterlesen

Interessant aber perspektivlos?

European Studies (B.A.)

Das Tolle an European Studies an der Universität Pasau ist die Möglichkeit, zwei Fächer nach Belieben aus einer großen Palette zu kombinieren. Es gibt allerdings immer mehr Studierende, denen die Zukunftsaussichten und der weitere Weg nach dem Studium zu ungenau und schwammig sind.
Zudem herrscht großer Mangel an Seminarplätzen.

In dieses Ranking fließen 33 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 108 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Profil zuletzt aktualisiert: 10.2023