Geiles Studentenleben und gute Studienangebote

European Studies (B.A.)

Ein Studium an der Universität Passau ist nur zu empfehlen. Durch die hohe Anzahl an Studenten in der doch eher kleinen Stadt ist immer was los unterm dem Semester. Zudem ist der Studiengang European Studies sehr interessant, da man ganz individuell seine eigenen Schwerpunkte setzen kann.

European Studies

European Studies (B.A.)

Ich mag, dass man verschiedene Schwerpunkte setzen kann. Zudem sind die Module, die zusätzlich belegt werden, interessant. Leider ist das Angebot der Veranstaltungen für den Themenbereich Geschichte sehr eingeschränkt. Es gibt viel für Mittelalterliche Geschichte, aber wenig für neuere Geschichte. Um einen Platz in einem Hauptseminar muss man kämpfen. Manche Veranstaltungen werden aufgezeichnet und können online abgerufen werden. Das ist klasse. Grundsätzlich bin ich zufrieden.

Sehr schöne Uni!

European Studies (B.A.)

Die Uni Passau liegt direkt am Inn, einem der drei Flüsse der Stadt. Die Stadt Passau ist eine richtige Studentenstadt mit vielen Freizeitmöglichkeiten.
Zu Beginn des Semesters sind die Vorlesungen so voll, dass man mindestens eine halbe Stunde vorher da sein muss. Aber im Laufe des Semesters kommen immer weniger Studenten.
Die meisten Präsentation werden hochgeladen, sodass man sich auf das gesprochene Wort konzentrieren kann.
Die Uni Passau...Erfahrungsbericht weiterlesen

Schönster Campus Deutschlands

European Studies (B.A.)

Ich habe erst im Oktober 2015 mein Studium angefangen d.h. mein erstes Semester geht gerade erst zu Ende. Rückblickend waren es vor allem spannende und schöne Momente, die ich hier an der Universität Passau erleben durfte. Mein Studiengang Eueopean Studies ist der perfekte Mix aus allem: Sprachen, Gesellschaftswissenschaft, europäische Module und später ein bisschen BWL - also total international ausgerichtet und in die Zukunft blickend. Auch die Uni an sich...Erfahrungsbericht weiterlesen

In dieses Ranking fließen 33 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 108 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Profil zuletzt aktualisiert: 10.2023