Studiengangdetails

Das Studium "European Studies" an der staatlichen "Uni Passau" hat eine Regelstudienzeit von 6 Semestern und endet mit dem Abschluss "Bachelor of Arts". Der Standort des Studiums ist Passau. Das Studium wird als Vollzeitstudium angeboten. Insgesamt wurde das Studium bisher 32 Mal bewertet. Dabei hat es im Durchschnitt 3.9 Sterne erhalten und liegt somit im Bewertungsdurchschnitt der Universität (3.9 Sterne, 1123 Bewertungen im Rating). Besonders gut wurden die Kategorien Literaturzugang, Dozenten und Ausstattung bewertet.

Vollzeitstudium

Bewertung
88% Weiterempfehlung
Weiterempfehlung
88%
Regelstudienzeit
6 Semester tooltip
Studienbeginn
Sommer- & Wintersemester
Abschluss
Bachelor of Arts
Unterrichtssprachen
Deutsch, Englisch
Standorte
Passau

Letzte Bewertungen

4.1
Stefanie , 10.02.2024 - European Studies (B.A.)
4.4
Elisabeth , 02.02.2024 - European Studies (B.A.)
4.0
Antonia , 30.01.2024 - European Studies (B.A.)

Allgemeines zum Studiengang

Du findest Routine langweilig und würdest im Beruf lieber viel Reisen und Dich ständig in neue Themen einarbeiten? Du bist kontaktfreudig und lernst gerne andere Kulturen kennen?

Dann wirf einen Blick auf das European Studies Studium! Übe Dich in einer weiteren Fremdsprache und erfahre ganz nebenbei mehr über internationales Recht & Politik! Also worauf wartest Du noch?

European Studies studieren

Alternative Studiengänge

European Studies
Bachelor of Arts
Uni Magdeburg
Comparative Public Governance
Master of Arts
Universität Münster, University of Twente
European Studies
Master of Arts
Hochschule Bremen
Europäische und Internationale Politik
Master
Universität des Saarlandes, Uni Straßburg

Jetzt bewerten

Wie zufrieden bist du mit deinem Studium? Bewerte jetzt deinen Studiengang und teile deine Erfahrung mit anderen.

Würdest du das Studium weiterempfehlen?

Bewertungen filtern

Interessant & sehr vielschichtig

European Studies (B.A.)

4.1

European Studies ist ein sehr interdisziplinärer Studiengang, man hat von Recht über Gechichte bis hin zu kommunikationswissenschaftlichen Vorlesungen was dabei. Ich finde den Bachelor super als Grundstudiengang, empfehle aber einen aufbauenden Master, mit dem man sich dann in eine Richtung spezialisiert. Aber zuvor erhält man Einblicke in sehr viele verschiedene Bereiche aus ganz Europa. Und Fremdsprachen Kurse sind auch sehr gut kombinierbar und praktisch, würde ich unbedingt empfehlen dazu.

Cool, wenn man gut organisiert ist

European Studies (B.A.)

4.4

Der Studiengang European Studies ist typisch für Passauer Studiengänge - nämlich interdisziplinär. Viele verwirrt das am Ende des Studiums und sie haben das Gefühl, sie stehen mit nichts da bzw. haben von allem ein bisschen, aber von nichts so richtig was. ABER: wenn man halbwegs organisiert ist und sich ab dem 3./4. Semester in eine Richtung orientiert und eben die Seminare wählt, die für die eigene berufliche Perspektive Sinn machen,...Erfahrungsbericht weiterlesen

Interdisziplinär und abwechslungsreich

European Studies (B.A.)

4.0

Der Bachelor „European Studies“ eignet sich für alle, die an der Politik, Geschichte und Kultur der Europäischen Union interessiert sind, wobei der Fokus nur auf einen Kulturraum gelegt werden kann. Zur Auswahl stehen beispielsweise Anglistik, Frankoromanistik oder Slawistik. Zudem liegt ein zweiter Schwerpunkt auf eine Gesellschaftswissenschaft, z.B. PoWi, Soziologie, Geographie etc. Mir gefällt diese Breite an Themen, die behandelt werden, sehr und die Freiheit, die man bei der Auswahl seiner...Erfahrungsbericht weiterlesen

Sehr vielseitig!

European Studies (B.A.)

4.8

Man hat am Anfang enorm viel Freiheit bei der Gestaltung seines Studiums, die man einerseits nutzen muss (!), andererseits aber die Möglichkeit bietet seine Interessen in einem Studiengang zu vereinen. Die beiden Fremdsprachen sind frei wählbar, was den Studiengang weiter diversifiziert.

  • 1
  • 16
  • 13
  • 2
  • 1 Stern
    0
  • Studieninhalte
    3.9
  • Dozenten
    4.1
  • Lehrveranstaltungen
    3.6
  • Ausstattung
    4.1
  • Organisation
    3.5
  • Literaturzugang
    4.5
  • Digitales Studieren
    3.6
  • Gesamtbewertung
    3.9

In dieses Ranking fließen 32 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 107 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Weiterempfehlungsrate

  • 88% empfehlen den Studiengang weiter
  • 12% empfehlen den Studiengang nicht weiter
¹ Alle Preise ohne Gewähr
Profil zuletzt aktualisiert: 10.2023