Lernen macht Spaß

European Studies (B.A.)

Ich bin super zufrieden mit meinem Studiengang an der Uni Passau. Was ich sehr nützlich finde, ist die Möglichkeit die eigene Kombination aus den Schwerpunkten zu machen. Ich kann selbst entscheiden, was mich interrisiert und wie ich das in Zukunft anwenden kann. Die Dozenten, bei denen ich Vorlesungen habe oder Seminare besuche, sind völlig kompetent, nach Maßgabe streng und ehren ihre Arbeit. Man kann an unterschiedlichsten Seminaren teilnehmen und ziemlich...Erfahrungsbericht weiterlesen

Interessantes Studium, aber was kommt danach?

European Studies (B.A.)

Direkt am ersten Tag der Einführungswoche wurden Witze gemacht von höheren Semestern, dass wir mit European Studies ja nichts werden. Ich fand das ziemlich frech und demotivierend so etwas auch laut auszusprechen. Nach 5 Semestern muss ich allerdings sagen, dass auch mich gerade Zukunftsängste plagen, weil man egal wie interessant ich die Inhalte auch finde, wirklich so wenig Aussichten hat.

Uni Passau rockt!

European Studies (B.A.)

Allein der wunderschöne Campus und die tolle Stadt sind zwei gute Gründe, um in Passau zu studieren! Der Studiengang "European Studies" erlaubt es dir, dich deiner Interessengebiete nach für Schwerpunkte zu entscheiden (ich z.b
Soziologie und Kulturwissenschaft englischsprachiger raum, andere politikwissenschaft und Linguistik hispanischer Raum. ...)

Du bist am Ende breit aufgestellt. Hast sowohl Kenntnisse deiner Schwerpunkte, als auch von BWL, versch. europäischen Sprachen und Europarecht.

...Erfahrungsbericht weiterlesen

Beste Entscheidung, die ich treffen konnte!

European Studies (B.A.)

Es ist nur mein zweites Semester, aber ich fühle mich schon zuhause. Im Gegensatz von großen Unis, bekommt man in Passau ein anderes Gefühl. Die Seminare, Vorlesungen, sind sehr gut ausgestaltet. Was mir ein bisschen mehr gefallen würde, wäre dass es mehrere Tutorien gäbe. Aber immerhin - wenn du kleine Städte magst, wenn für dich Hochwasser kein Problem ist -> ist das Leben und die Uni Passau empfehlungswert. LG

In dieses Ranking fließen 33 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 108 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Profil zuletzt aktualisiert: 10.2023