European Sudies

European Studies (B.A.)

Am Anfang meines Studiums wusste ich noch nicht wie ich die breit gefächerten Lehrinhalte einschätzen sollte - ist es nun von Vorteil so viele verschiedene Dinge zu lernen bevor ich meinen Schwerpunkt überhaupt festlege oder ist ein richtungsweisender Studiengang wie BWL oder Jura vielleicht nicht doch besser für meine Zukunft? Jetzt weiß ich, dass alles einen Sinn macht. Indem man alle Aspekte Europas (bei meinem Schwerpunkt Anglistik und Politikwissenschaft) beleuchtet,...Erfahrungsbericht weiterlesen

Auslandssemester

European Studies (B.A.)

Das Positive ist das Plichtauslandssemester, das man absolviert. Die Kurse, die man im Ausland belegt hat, werden einem recht unkompliziert angerechnet, sodass man das Auslandssemester sehr gut in den Studienverlauf integrieren kann.
Auch das Plichtpraktikum ist sehr hilfreich und wird fast immer anerkannt.

Viel Potenzial jedoch einige Haken

European Studies (B.A.)

Im Großen und Ganzen bin ich mit meinem Studiengang zufrieden, jedoch ist der Name sehr irreleitend, denn mit Europa hat "European Studies" eher weniger zu tun. Trotzdem sind die Fachinhalte international ausgerichtet, die Fremdsprachen Angebote sind kaum zu toppen und einige sehr sehr gute Dozenten lassen die schlechte allgemeine Organisation, vor allem was Kurswahl betrifft, verzeihen. Auch das Zentrum fuer Schluesselqualifikationen ist super, angeboten werden Seminare in jeder Fachrichtung bzw...Erfahrungsbericht weiterlesen

Gutes Angebot, aber zu viele Studenten

European Studies (B.A.)

Die Uni hat ein vielfältiges Angebot an Lehrveranstaltungen und vor allem an freiwilligen Seminaren, jedoch ist es oft schwierig einen Platz zu bekommen, weil insgesamt einfach zu viele Studenten vorhanden sind. Das Freizeitangebot der Uni jedoch ist groß und vielfältig.

In dieses Ranking fließen 33 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 108 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Profil zuletzt aktualisiert: 10.2023