Interessantes Studium/ schlechte Arveitschancen

Ethnologie (B.A.)

Die Inhalte des Studiums sind super spannend und es wird gut vermittelt. Jedoch sind die Chancen auf dem
Arbeitsmarkt ohne zusätzliche Qualifikationen sehr schlecht. Da man in der Ethnologie an der Goethe Uni kein Nebenfach belegen kann, empfiehlt sich ein zusätzlicher Studiengang.

Als Nebenfach zu empfehlen!

Ethnologie (B.A.)

Die Ethnologie als Nebenfach ist ein interessantes Gebiet. Die Dozenten sind freundlich, erfahren und haben stets ein offenes Ohr, Seminare gibt es genug und die Themengebiete sind breit gefächert. Die Veranstaltungen sind teils sehr innovativ, und auch praktische Erfahrungen können durch viele angebotene Veranstaltungen gesammelt werden!

Ethnologie als Teil meines Lebens

Ethnologie (B.A.)

Ethnologie sollte eigentlich eine zwischenzeitliche Wahl sein, um im nächsten Semester English Studies zu studieren. Inzwischen ist mein Fach auch ein Teil meines Leben geworden, da die kulturelle Unterschiede und Gemeinsamkeiten der verschiedenen Gruppierungen, auch in meinem Leben spürbar sind. Das ist der Grund weshalb ich mein Fach vermutlich später als Beruf ausüben möchte. Meine Faszination von Menschen, Kulturen und ihrer Geschichte wächst und scheint keine Grenzen zu kennen. Ich...Erfahrungsbericht weiterlesen

Stets zeitgemäß

Ethnologie (B.A.)

Das Studienfach Ethnologie ist besonders für Leute die sich für Menschen und ihre unterschiedlichen Eigenschaften interessieren und dann auch noch wissen wollen wieso wir so sind wie wir sind und wieso wir alle doch sehr unterschiedlich sind, der sollte Ethnologie studieren. Die Frankfurter Uni ist auch sehr bekannt für ihre guten Ethnologie-Fachleute.

In dieses Ranking fließen 8 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 48 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.