Befriedigend

Ethnologie (B.A.)

Genau was ich erwartet habe. Nicht mehr und nicht weniger. Die Inhalte sind ziemlich interessant aber trotzdem etwas zu trocken geschildert. Außerdem könnte der Kontakt zu den Dozenten etwas presenter sein. Die Uni ist super groß und man fühlt sich leicht verloren. Mensa ist mittelmäßig.

Könnte besser sein

Ethnologie (B.A.)

Da ich Ethnologie nur als Nebenfach studiert habe, kann ich dazu nicht allzu viel sagen. Ich fand, dass man viele der Lehrveranstaltungen interessanter gestalten könnte und anders organisieren könnte.
Auch hätte man die Prüfungsleistungen zwischen Haupt- und Nebenfächlern trennen sollen.

Philosophisch

Ethnologie (B.A.)

Dieser Studiengang ist mit genügend Modernen Hilfsmitteln ausgestattet und liefert neues wissen und fördert das mit denken. Die Kompetenz der Dozenten ist teilweise nicht befriedigend und erschwert die Motivation für Ethnologie. Außerdem gibt es nicht genügende Plätze.

Ethnologie als Ergänzugsstudium

Ethnologie (B.A.)

Ich studiere Ethonologie im Nebenfach. Mein 1. Semester war eine pure Theorie. Ein wenig trocken, die Kursen sind völlig überfüllt und kompliziert aufgebaut. Für mich ist das eher ein Ergänzugsstudium wo ich meine Kenntnisse für den südostasiatischen Raum vertiefen kann, auch wenn ich nicht vor habe eine Ethnologin zu werden.

In dieses Ranking fließen 8 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 48 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.