Enttäuschend

Ethnologie (B.A.)

Ich habe mit sehr großer Hoffnung mit dem Ethnologie Studium angefangen, jedoch werden die Inhalte sehr schlecht präsentiert, obwohl die Inhalte an sich sehr interessant sind. Man verliert sehr schnell den Überblick da alles sehr unorganisiert und chaotisch ist.

Das perfekte Studium

Ethnologie (B.A.)

Hab den Spaß meines Lebens komme mit jedem gut klar, das Studium macht Spaß und ist facettenreich, die Schwerpunkte sind sehr frei und persönlich zu wählen, was dazu führt das man im eigenen Interessen Gebiet arbeitet. Die Dozent*innen sind sehr zuvorkommend und helfen bei Problemen, auch wenn man mal eine Abgabe verpasst.

Vielseitige Perspektiven

Ethnologie (B.A.)

Ich habe vielseitige Erfahrung und Perspektiven gewonnen.
Darüber hinaus habe ich viele neue Kulturen kennen gelernt.
Die Erfahrung der Dozenten in den jeweiligen Ländern der Kulturen haben uns dem Thema viel näher bringen können.
Alles in allem würde ich diesen Studiengang für viele Kultur interessierte sehr empfehlen.

Interessant aber Vielfalt fehlt

Ethnologie (B.A.)

Definitiv die Richtige Wahl gewesen für mich. Nette Dozenten und die Seminare sind auch nicht schlecht. Jedoch wünsche ich mir mehr Vielfalt bei den Seminaren zur Profilbildung! Online-Unterricht lief jedoch meist sehr gut und die Inhalte an sich sind interessant.

In dieses Ranking fließen 8 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 48 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.