Ethnologie als Nebenfach

Ethnologie (B.A.)

Das Nebenfach welches mir einen breitgefächerten und interessanten Einblick auf die Gesellschaft und ihre diversitäten verschafft, hilft mir gleichzeitig meine Schreibkunst, sowie meine Forschungsmethoden die ich auch im Soziologiestudium gebrauche zu vertiefen.

Gute Orientierungsmöglichkeiten

Ethnologie (B.A.)

Bereits ab dem ersten Semester können sich sowohl Haupt- als auch Nebenfächler neben den Einführungskurse sofort in verschiedene Teilbereiche einschreiben, zum Beispiel Tourismusethnologie oder Ethnographie Nordamerikas, oder Polynesiens, usw... Das finde ich sehr gut, da so jeder einen guten Überblick gewinnen kann, welche Bereiche genau einen interessieren.

In Ethno...

Ethnologie (B.A.)

.... habe ich viele nette und interessante Menschen kennengelernt. Der Zusammenhalt ist super. Jeder hilft jedem. Leider ist Vorbereitung für Leute, die gut im Abitur vorbereitet worden sind, absolute Zeitverschwendung. Dennoch sind die regulären Inhalte sehr interessant und auch aufklärend.

Ethnologie und der Weg zum Einser Abschluss

Ethnologie (B.A.)

Ethnologie ist ein unglaubliches einfaches Fach. Hier schafft man es durch stures auswendiglernen eine glatte 1 zu schreiben. Die Themen der Seminare sind meist aktuell und auch sonst gibt es genug Auswahl. Die Dozenten und Professoren scheinen darauf bedacht ihre Studenten zu verstehen und Probleme direkt anzugehen.

In dieses Ranking fließen 8 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 48 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.