"Ethnologie - Was ist das?"

Ethnologie (B.A.)

Seitdem ich mit meinem Studium angefangen habe, stellten mir bisher unzählige Menschen die Frage, was Ethnologie genau sei. Ethnologie beschäftigt sich mit anderen Kulturen in verschiedenen Bereichen. Wie beispielsweise Religion, Verwandtschaft oder Wirtschaft. Man kann sich im Laufe des Studium auf Erdteile oder Kontinente spezialisieren. Ich habe bisher nur gute Erfahrungen in diesem Studienfach sammeln können, da mich andere Kulturen schon immer fasziniert und begeistert haben.

Top Inhalte, schlechte Chance auf dem Arbeitsmarkt

Ethnologie (B.A.)

Die vermittelten Inhalte sind sehr interessant, global und füllen mich aus, jedoch sind die Chancen auf dem Arbeitsmarkt suboptimal. Eigentlich hätte man aufgrund des Wissens Kompetenzen, die viele Arbeitsbereiche abdecken, aber leider ist vielen Arbeitgebern die Ethnologie kein Begriff und es ist schwer beruflich Fuß zu fassen.

Ein sehr interessanter Studiengang

Ethnologie (B.A.)

Es gibt eine große Vielfalt an Seminaren. Die Dozenten sind sehr kompetent und es gibt insgesamt eine gute Beziehung zwischen den Dozenten und Studenten. Das Sekretariat ist sehr hilfreich und freundlich. Die Bibliothek bietet eine große Auswahl, jedoch könnte dies in einigen Bereichen ausgebaut werden.

Erwartungen erfüllt

Ethnologie (B.A.)

uni frankfurt erfüllt hinsichtlich meiner Ansprüche alle Erwartungen. schöner Campus mit tollen Veranstaltungen. gute auswahl an studienhilfen und sehr große vielfältige Bibliotheken. kompetente professoren in Ethnologie und Spaß am fach wird geboten!

In dieses Ranking fließen 8 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 48 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.