Großer Lerneffekt und gute Diskussionen!

Ethnologie (B.A.)

In meinem Ethnologie Studium (als Nebenfach) hatte ich die Freude sehr viel zu lernen über die verschiedensten Menschengruppen und Länder.

Unsere Dozenten sind kompetent, Wissens reich und gestalten ihren Unterricht meist interessant und interaktiv.

Auch die Tutorien die von Studenten gemacht machen sind oft aufschlussreich und tragen viel zum Verständnis bei.

Unsere Themen in Seminaren sind kreativ und weit gefächert - man hat so die Chance sich...Erfahrungsbericht weiterlesen

Ethnologie nur für wirklich Interessierte

Ethnologie (B.A.)

Den Studiengang Ethnologie als Monobachelor an der Uni Frankfurt ist fuer mich das richtig Studium, allerdings super verstaubt und noch sehr in alten Schienen festgefahren.
Dozenten sind nicht kritikfaehig, haben ihre 2, 3 Lieblinge, machen kaum Gebrauch von PP, Videos, etc., und erlauben nicht fuer eigenstaendige Projekte sondern versuchen vielmehr, Studenten in ihre eigene Karriereschiene und Schwerpunkte zu lenken.
Wenn ich fertigstudiert habe, was genau mache ich dann? Als "Ethnologe"...Erfahrungsbericht weiterlesen

Westlicher Blick

Ethnologie (B.A.)

Meine Erfahrungen waren in der Ethnologie oft enttäuschend, da mir die Inhalte in den Seminaren oft zu unkritisch waren. Die Ethnologie ist ein Fach, dass aus der Kolonialzeit entstand und daher sollte dieses fach meiner Meinung nach, Sehr sensibel und selbstkritisch sein.

Sehr cooles Studium für ernsthaft Interessierte

Ethnologie (B.A.)

Ein sehr informativer Studiengang, man muss sich aber wirklich für verschiedenste Kulturen auf der Welt interessieren. Auch ist es bisher sehr theoretisch, aber auch sehr informativ (!), ich bin allerdings erst im 3. Semester, Praxisphase kommt noch :)

In dieses Ranking fließen 8 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 48 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.