Versuch doch mal die Welt zu verstehen

Ethnologie (B.A.)

Die präsenteste Erfahrung ist wohl die Frage "Und was macht man mal damit?" worauf ich immer bockig mit "Man kann Alles und Nichts machen" antworte.
In Wahrheit bin ich ohne eine große Idee in das Studium gegangen, wahrscheinlich sogar mit der naiven Vorstellung einer Art Völkerkunde oder so ähnlich. Doch das eigentliche Studium ist überraschend, extrem breit gefächert und vielfältig. Durch das Auseinandersetzen mit Sozialwissenschaftlichen Theorien habe ich mir ein...Erfahrungsbericht weiterlesen

Gute Inhalte

Ethnologie (B.A.)

Das Studium bietet interessante Inhalte, die auch gut vermittelt werden. Die Organisation lässt manchmal zu wünschen übrig, aber die Bibliothek ist dafür sehr umfangreich. Schade ist, dass man an der Uni Frankfurt neben Ethnologie kein weiteres Fach wählen darf.

Studieninhalte

Ethnologie (B.A.)

Die Studieninhalte begeistern mich immer wieder und sind gesellschaftlich extrem relevant und wichtig! Was ich während dem Studium lerne, prägt mich nachhaltig. Ethnologische Methoden sensibilisieren die Studierenden gesellschaftliche Phänomene zu hinterfragen, zu verstehen und so verantwortlich zu handeln.

Fremde Kulturen kennenlernen

Ethnologie (B.A.)

Das Studium der Ethnologie ist in Frankfurt sehr interessant und bietet viele Teilgebiete an. Die Bibliothek ist sehr gut ausgestattet und die Dozenten sehr hilfsbereit. Die Organisation lässt allerdings zu wünschen übrig, vor allem am Anfang des Studiums.

In dieses Ranking fließen 8 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 48 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.