Öffnet Türen, vielleicht sogar zu viele

Ethnologie (B.A.)

Nun bin ich fast fertig mit meinem Studium und habe die Qual der Wahl. Die Ethnologie hat mich für viele verschiedene Themen begeistert und mir viele Einblicke in Themenbereiche ermöglicht. Es ist nicht ganz leicht, sich nach so einem breit gefächerten Studiengang auf das zu besinnen, was man beruflich später wirklich machen möchte. Es ergeben sich viele Möglichkeiten in alle Himmelsrichtungen - wer da planlos ist, ist nahezu verloren. Doch...Erfahrungsbericht weiterlesen

Enge Betreuung

Ethnologie (B.A.)

Ich bin sehr überzeugt von der engen Betreuung, die man im ersten Semester bekommt. (hoffe es bleibt so). Die Dozenten schreiben manchmal persönliche Emails, wenn man Veranstaltungen verpasst hat und fragen nach ob man Fragen zu den verpassten Lehrstoff hat. Finde ich Klasse!

Vergleichende Kultur- und Religionswissenschaften

Ethnologie (B.A.)

Studiere vergleichende Kultur- und Religionswissenschaften - ein Mix aus Religionswissenschaften, Ethnologie und Volkskunde. Der Schwerpunkt kann man sich selbst nach Interessengebiet setzen. Habe durchweg gute Erfahrungen gemacht. Sehr vielseitiges Angebot.

Gut für Sprachbegeisterte

Ethnologie (B.A.)

Wenn du Sprachen und andere Kulturen interessant findest bist du hier genau richtig! Auch die Jobfindung ist nicht schwer, wenn man die richtigen Kontakte knüpft und sein Können einzusetzen weiß. Die richtigen Praktika helfen dabei natürlich auch. ;)

In dieses Ranking fließen 14 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 42 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Profil zuletzt aktualisiert: 05.2024