Traumstudium

Ethnologie (B.A.)

Abwechslungsreich. Kann sehr frei wählen für was man sich interessiert.
Man lernt über viele verschiedene Völker aus aller Welt, von Schamanen im Amazonas bis zu Börsenmännern in New York.
Die LMU ist ein wunderbarer Studienort durch viele verschiedenen Fächer kann man sich sehr inspirieren lassen.

Die Welt mit anderen Augen sehen - Ethnologie

Ethnologie (B.A.)

Nach meinen bislang 4 Semestern Ethnologie bin ich mit meinem Studium immer noch glücklich. Es gibt ein abwechslungsreiches Angebot an Lehrveranstaltungen, in denen man die unterschiedlichsten Theorien, Kulturen und Praktiken kennen lernt. Super ergänzt wird das ganze mit interessanten Angeboten in der Freizeit und Möglichkeiten, ins Ausland zu reisen.

Lernen neue Perspektiven einzunehmen

Ethnologie (B.A.)

Man bekommt viel Hintergrundwissen für das Verständnis von sozialen Problemen von heute. Man muss allerdings bereit sein, sehr viel Lektüre zu lesen (ca. 100 Seiten pro Woche). In der Ethnologie bekommt man neben Inhalten vorallem das Gespür für eine differenzierte Herangehensweise an Probleme vermittelt.

Interessant und vielfältig

Ethnologie (B.A.)

Das Studium bietet mehr als nur neue Kulturen dynamish kennen zu lernen , sondern unsere eigene Gesellschaft. Und das wichtigste ist die Feldforschung die alle in meinem Studiengang erleben wird.
Im zuge der Globalisierung ist dieses Studium wichtig für alle Zukünftige Arbeitsgebiet.

In dieses Ranking fließen 14 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 42 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Profil zuletzt aktualisiert: 05.2024