Das Fach ohne Definitionen

Ethnologie (B.A.)

Man sollte gerne Lesen und diskutieren, schließlich ist es eine Geisteswissenschaft, die in manchen Hinsichten die eigene Blickweise verändert. Ethno hat eine sehr aktive Fachschaft und die Gemeinschaft unter den studierenden ist super! Praktika erleichtern einem den Einstieg ins Berufsleben, was bei diesem sehr allgemeinen Fach besonders ratsam ist.

Interessanter und sehr vielseitiger Studiengang

Ethnologie (B.A.)

Ethnologie ist ein tolles und vielseitiges Studienfach, welches nicht nur viel Spaß macht, sondern auch einen neuen Blickwinkel auf die Welt ermöglicht. Man bekommt Einblick in die umfangreichen Teilbereiche der Ethnologie, die sich sowohl mit Politik, Wirtschaft, Sozialem, Religion, Medizin als auch mit Medien, Rassismus oder postmodernen Diskursen beschäftigen. So ist also für jeden ein interessantes Thema dabei!

Lesefreude ist ein Muss

Ethnologie (B.A.)

Ich persönlich finde, dass das Fach super viel Spannendes zu bieten hat, es jedoch oft sehr langweilig und trocken aufbereitet wird. SEHR viel viel Theorie. Oft hätte ich mir ein wenig mehr Praxiseinbringung gewünscht. Nichts desto trotz ein sehr interessanter Studiengang, mit unzähligen Möglichkeiten und Richtungen, die man je nach Interesse einschlagen kann! Und lasst euch nicht einschüchtern, Ethnologen sind durchaus in der Berufswelt gefragt ;).

Fach packend - Organisation schockierend

Ethnologie (B.A.)

Ich habe vor allem die letzten beiden Jahre meines Studiums genossen. Dies kam vor allem durch mein Auslandsjahr in den Niederlanden. Die ersten beiden Jahre waren durchbeißen. Die Organisation war / ist unter aller Sau. Die Studieninhalte sind interessant aber durch die Organisation und Unübersichtlichkeit würde ich denke ich nicht noch einmal an der LMU studieren wollen.

In dieses Ranking fließen 14 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 42 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Profil zuletzt aktualisiert: 05.2024