Keiner weiß, was ich überhaupt mache

Ethnologie (B.A.)

Jeder studiert Jura, Medienwissenschaften, wobei jeder irgendwie weiß, was man damit macht. Immer wenn ich sage, dass ich Ethnologie studiere, kommt jedes Mal die Frage: „Was ist das genau?“.
Ethnologie gehört zu den Kulturwissenschaften aber man lernt eigentlich über alles etwas. Kultur bedeutet ja nicht nur Traditionen, sondern auch Wirtschaft, Religion, Politik, Sozialleben, Medien, …
Ich ich durfte die interessantesten Leute kennenlernen: Geflüchtete Journalisten aus Namibia, Techno-Producer aus Ägypten, AIDS-Erkrankte,...Erfahrungsbericht weiterlesen

Sehr viel Eigeninitiative

Ethnologie (B.A.)

LMU ist gut und der Studiengang Ethnologie ist auch sehr interessant. Die Dozenten sind sehr toll und hilfsbereit. Es gibt oft Veranstaltung für zb Diskussionsrunden, die sehr zum nachdenken anregen und viel Spaß machen. Die Mensa an der Uni ist auch echt super.

Abwechslungsreich

Ethnologie (B.A.)

Nachdem die Online- und Eingewöhnungsphase vorbei war, hat mir mein Studium immer mehr Spaß gemacht. Es ist abwechslungsreich und hat für jeden etwas zu bieten. Man braucht etwas Biss und Durchhaltevermögen, muss sich also dafür interessieren, das Studium erweitert den Horizont jedoch enorm.
Der Studienplan ergibt für mich persönlich Sinn und zusätzlich wird man auch noch von allen Seiten unterstützt.

Ein Studium, das sich langfristig lohnt!

Ethnologie (B.A.)

Ethnologie ist ein Fach, das meiner Meinung nach zumindest in Ansätzen jede*r Mal erlebt haben soll. Neben super spannenden Inhalten des Fachbereichs an sich, wie Religion, Wirtschaft, Politik, Verwandtschaft, lernen wir alle uns auf einem sehr menschlichen und inneren Level weiterzuentwickeln. Kritisches Denken, Nachhaltigkeit, Selbstreflexion und Awareness gehören zu den Fähigkeiten, die man mit auf dem Weg bekommt - und zwar durchweg durch spannende und tiefblickende Seminare. Die Profs und...Erfahrungsbericht weiterlesen

In dieses Ranking fließen 14 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 42 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Profil zuletzt aktualisiert: 05.2024