Ein sehr interessantes Studium

Ethnologie (B.A.)

Ich bin momentan im zweiten Semester und bin sehr positiv überrascht. Die Srudieninhalte und Geschichte der Ethnologie wurden sehr gut rübergebracht und durch die Möglichkeit sich auf vieles genauer zu spezialisieren, kann man sich mehr oder weniger genau mit dem beschäftigen, was einen interessiert.

Abwechslungsreich und zukunftsorientiert

Ethnologie (B.A.)

Die Seminare, darunter insbesondere die Regionalseminare sind, durch die Betrachtung der Kulturen unterschiedlicher Regionen, äußerst abwechslungsreich. Da die Dozenten für gewöhnlich ein Seminar über eine Region leiten, in der sie selbst geforscht haben und solch ein Forschungsaufenthalt oftmals länger als ein Jahr andauert, bekommt man auch persönliche Erfahrungen mitgeteilt und dieses Weitertragen der eigenen Erfahrungen macht es interessanter, als einfach nur Texte zu lesen.
Des Weiteren ist das Studium mit...Erfahrungsbericht weiterlesen

Familiäre Atmosphäre

Ethnologie (B.A.)

Ich bin wirklich erstaunt wie nett und familiär alles ist. Es gibt genügend freie Seminarplätze und vor allem motivierte Studierende die daran teil nehmen! Allerdings könnte es von den Themen etwas spannender und vor allem diverser gestaltet werden. Da ich Ethnologie studiere würde ich mir wünschen mehr Lehrveranstaltungen zu allen Kontinenten besuchen zu können. Ich interessiere mich sehr für Lateinamerika, habe aber das Gefühl, dass zu dieser Region nicht so...Erfahrungsbericht weiterlesen

Horizonte erweitert

Ethnologie (B.A.)

Die erste verblúffende Erkenntnis die ich hatte war dass in vielen Lebensbereichen denen ich bis dato eine allgemeingúltigkeit zugeschrieben habe doch kulturelle Überformung stattfinden kann bzw. stattfindet
Weiterhin konnte ich eine angemehme Lehr- und Lernathmosphäre in den Veranstaltungen erleben welche sehr förderlich der Wissensaneignung ist

In dieses Ranking fließen 14 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 42 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Profil zuletzt aktualisiert: 05.2024