Könnte vielfältiger sein

Ethnologie (B.A.)

Die Auswahlmöglichkeiten könnten größer sein, vor allem in den verschiedenen ethnologischen fächerrichtungen. Ansonsten ist die Organisation okay, das Studienleben am Institut auch, nur die Mensa ist grässlich. Die meisten Dozenten sind gut,aber auch hier könnte die Auswahl größer sein

Studium für Individualisten

Ethnologie (B.A.)

Ethnologie ist ein sehr vielseitiges Studium. Die Vorlesung sind anspruchsvoll, aber gut verständlich. mit den Dozenten habe ich bis jetzt nur gute Erfahrungen gemacht, sie sind bemüht komplexe Inhalte verständlich zu vermitteln und stehen immer als Ansprechpartner zur Verfügung.

Viele gute, doch auch einige schlechte Erfahrungen

Ethnologie (B.A.)

Das Studienfach Ethnologie an der LMU in München ist sehr vielfältig gestaltet, jedoch muss es einem zu 100% gefallen. Ich hatte mir die Inhalte und auch den Studienverlauf komplett anderst vorgestellt und muss deshalb leider sagen, dass es wohl nichts für mich ist. Interessant ist es dennoch und darum bereue ich es auch nicht, dieses mal ausprobiert zu haben. Die Dozenten und die Lehrveranstaltungen waren einigermaßen gut strukturiert, jedoch is...Erfahrungsbericht weiterlesen

Die Ethnologie - ein Fach ohne Zukunft

Ethnologie (B.A.)

Die Ethnologie ist ein interessantes Fach, anders als erwartet. Es gibt teilweise gute, aber auch weniger motivierte Dozenten. Die Fakultät bedindet sich in einem neu renovierten Gebäude der Universität. Allerdings ist die Ausstattung nicht besonders modern. Vergleichsweise zu anderen Universitäten findet aber eine sehr gute Organisation statt.

In dieses Ranking fließen 14 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 42 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Profil zuletzt aktualisiert: 05.2024