Öffnet Türen, vielleicht sogar zu viele

Ethnologie (B.A.)

Nun bin ich fast fertig mit meinem Studium und habe die Qual der Wahl. Die Ethnologie hat mich für viele verschiedene Themen begeistert und mir viele Einblicke in Themenbereiche ermöglicht. Es ist nicht ganz leicht, sich nach so einem breit gefächerten Studiengang auf das zu besinnen, was man beruflich später wirklich machen möchte. Es ergeben sich viele Möglichkeiten in alle Himmelsrichtungen - wer da planlos ist, ist nahezu verloren. Doch beim näheren Hinschauen offenbaren sich zum beispiel bei der Masterwahl einige Fallstricke. Eine gute Nebenfachkombi zahlt sich spätestens hier aus, da viele Master Anforderungen stellen, die nicht alleine durch die in der Ethnologie erworbenen Fähigkeiten gedeckt werden können.
  • breitgefächertes Angebot, große Auswahl an Themen und Seminaren, eigene Interessen können immer eingebracht werden, Dozenten sind meistens offen und dankbar für Ideen, Erlernen des wissenschaftlichen Arbeitens
  • oft wissenschaftliche und theoretische Lektüre, durch die vielen Freiheiten kann man schnell den Überblick verlieren

Bianca , 19.01.2024 - Ethnologie (B.A.)
Nele , 02.08.2023 - Ethnologie (B.A.)
Niklas , 25.05.2023 - Ethnologie (B.A.)
A. , 24.04.2023 - Ethnologie (B.A.)
Melissa , 22.04.2023 - Ethnologie (B.A.)
Magda , 07.10.2022 - Ethnologie (B.A.)
Laura , 05.10.2022 - Ethnologie (B.A.)
Sophie , 13.09.2022 - Ethnologie (B.A.)
Pablo , 14.05.2022 - Ethnologie (B.A.)
Julian , 07.05.2022 - Ethnologie (B.A.)

Über Anna

• Studienbeginn: 2014
  • Studienform: Zwei-Fach-Bachelor - Hauptfach (120 CP)
  • Standort: Standort München
  • Geschrieben am: 26.03.2018