Interessant

Ethik (Staatsexamen) Lehramt

Der Studiengang Ethik ist vielfältig und interessant. Die Veranstaltungen sind alle samt in der Innenstadt. Mit den Dozenten hat man oft Glück und selten leider weniger. Wer Spaß am diskutieren hat, wird sich über einige Seminare freuen. Allgemein ist Halle eine Stadt in der sich gut studieren lässt.

Ethik zwischen Jubel und Trauer

Ethik (Staatsexamen) Lehramt

Das Ethik/Philosophie Studium an der MLU ist sehr ambivalent.
In dem einen Semester eine vielseitige Auswahl von Lehrinhalte ein Semester später die Wahl zwischen Pest und Cholera. So ambivalent treten leider auch die Dozenten auf einige übermäßig interessiert, stets angagiert, top vorbereitet und studierendenorientiert. Die anderen das komplette Gegenteil.....
Die Didaktik kommt bei keinem Studierenden meines Bekanntenkreises gut weg... sehr theoretisch fern jeder Praxis (aber das ist ja der Anspruch...Erfahrungsbericht weiterlesen

Absolut zufrieden!

Ethik (Staatsexamen) Lehramt

Die Kurse sind in der Regel relativ klein, sodass man sich fast immer mit einbringen kann. Viele Dozenten kennen die Studenten meistens beim Namen und helfen bei Problemen.
Die Inhalte der Lehrveranstaltungen sind breit gefächert und man kann sich für unter vielen verschiedenen Angeboten die schönsten aussuchen.

Viele Einblicke

Ethik (Staatsexamen) Lehramt

Im Ethikstudium ist vieles anders als in meiner Erwartung. Ich habe mir endlose Diskussion und Meinungen erhofft. Leider ist es doch nur Frontalunterricht, jedoch mit vielen verschiedenen Themen. Man bekommt Einblicke in Philosophen und deren Werke, von denen man nie etwas gehört hat.

In dieses Ranking fließen 10 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 34 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Profil zuletzt aktualisiert: 01.2024