Viele gute Diskussionen

Ethik (Staatsexamen) Lehramt

Das Studium geht inhaltlich sehr tief in verschiedene Thematiken und man hat, vor allem in den Seminaren, viel Chancen ausreichend zu diskutieren was sehr viel Spaß macht. Die ausgewählten Texte sind weitestgehend super interessant, auch wenn man sich manchmal erst reinlesen muss, bis man richtig drin ist und sie versteht.

Zwischen Lehrerausbildung und Philosophiestudium

Ethik (Staatsexamen) Lehramt

Das Lehramtsstudium für Gymnasien im Fach Ethik ist meiner Meinung nach gut. Man hat eine sehr große Auswahl aus verschiedenen frei wählbaren Seminaren zu den unterschiedlichsten philosophischen Themen. Diese breit gefächerte Aufstellung des Faches Ethik spricht mich persönlich, als philosophie- und forschunginteressierte Studentin sehr an. Jedoch musste ich in der Zeit meines Studium feststellen, dass man als angehende Lehrkraft zwar mit Kompetenzen und einigen Methoden in Berührung kommt, jedoch weniger...Erfahrungsbericht weiterlesen

Spannendes Studium

Ethik (Staatsexamen) Lehramt

Das Ethik Studium hat sehr interessante Lehrinhalte und unglaublich liebe und bemühte Dozenten. Es ist ein unglaublich guter Ausgleich zu Naturwissenschaften und rückt auch diese gerne mal in ein anderes, spannendes Licht.
Die Seminare sind thematisch unterteilt und dadurch findet man auch immer etwas, was einen interessiert.

Interessant aber konfus

Ethik (Staatsexamen) Lehramt

Das Lehramtsstudium an der MLU ist wirklich sehr gut und in der Pädagogik, Germanistik und Mathematik gut organisiert. Nur im ethischen Bereich hat man oftmals Probleme seine Seminare zu organisieren. Die Dozenten sind allerdings alle sehr freundlich, so dass man sich bei Nachfragen nicht abgewiesen fühlt.

In dieses Ranking fließen 10 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 34 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Profil zuletzt aktualisiert: 01.2024