Übersichtlich und modern

Erziehungswissenschaft (Bachelor)

Am besten gefällt es mir, dass die Uni nicht so groß ist und die Dozenten oder das Sekretariat eigentlich immer erreichbar sind. Dennoch sind leider viele Kurse oft sehr schnell voll.
Ziemlich günstig ist das Essen in der Mensa, obwohl die Qualität stimmt. Es gibt eine Auswahl aus veganen und vegetarischen Gerichten.
Ich werde mir keine andere Uni für mein Studium suchen. Auch wenn das Großstadtleben auf jeden Fall woanders...Erfahrungsbericht weiterlesen

Gutes Studium, wenig Praxisbezug

Erziehungswissenschaft (Bachelor)

Die Studieninhalte sind meistens sehr interessant, oftmals komplex, entsprechen jedoch meinen Vorstellungen. Was mir fehlt sind Praxis Bezüge, um das theoretische Wissen ergänzen zu können. Die Organisation der Uni Vechta ist in vielen Bereichen echt mangelhaft und bringt so manchen Studenten des Öfteren auf die Palme. Ausstattung der Uni ist auch in vielen Teilen verbesserungswürdig. Allerdings haben wir eine super tolle Mensa mit 1A Essen!

Viel Theorie, wenig Praxis

Erziehungswissenschaft (Bachelor)

Vor allem in einem Fach wie Pädagogik ist Praxisbezug wichtig. Aber in Vechta? Fehlanzeige!
Außerdem ist die Organisation sehr schlecht und einige Dozenten sind menschlich unzumutbar.

Lebensfreude durch das Studium

Erziehungswissenschaft (Bachelor)

Ich habe sehr viel grundlegende Dinge im Umgang mit Menschen gelernt. Gleichzeitig habe ich dass Gefühl, dass ich durch das Studium sehr viel erwachsener und reifer geworden bin.
An der Uni Vechta gefällt mir besonders, dass sie nicht so groß ist und dadurch nicht so anonym wie vielleicht andere Universitäten.

In dieses Ranking fließen 18 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 167 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Quelle: Universität Vechta - Erziehungswissenschaften 2022