Nichts für faule Menschen - top Studiengang

Erziehungswissenschaft (B.A.)

Erziehungswissenschaft ist ein tolles, aber auch forderndes Studium. Wir beschäftigen uns Hauptsächlich mit Bildung in jeglichen Kontexten, breit gefächert an theoretischen Untermalungen. Wer sich für dieses Studiengang entscheidet, sollte dies nicht aus einer Annahme tun, dass es ein "Kinderspiel" wäre, weil soziale Studiengänge nun mal so sind. Ein Studium ist sowieso nie ein Kinderspiel, mal davon abgesehen. Die Lehrinhalte sind sehr anspruchsvoll und dieser Studiengang lebt von Vor- und Nachbereitung....Erfahrungsbericht weiterlesen

Interessanter Studiengang

Erziehungswissenschaft (B.A.)

Das Studium ist interessant und thematisch breit angelegt. Im 1. Semester hat man Zeit zum orientieren, im 2. Semester setzt man einen Schwerpunkt und entscheidet sich zwischen Erwachsenenbildung und Sozialpädagogik/Soziale Arbeit. Das Studium ist eher theoretisch, jedoch hat man im 4. ein praxissemester

Gut aber ausbaufähig

Erziehungswissenschaft (B.A.)

Es gefällt mir sehr, aber ich würde gerne noch ein Nebenfach dazu nehmen, was mit ezw nicht möglich ist. Man kann dementsprechend nur nochmal ein Hauptfach und Nebenfach hinzufügen, was total sinnlos ist. Jedoch sind alle Dozenten sehr herzlich und man fühlt sich immer sehr willkommen in der Uni

Organisatorisch schlecht, ansonsten okay

Erziehungswissenschaft (B.A.)

Die Organisation an der Uni lässt zu wünschen übrig, man muss bei allem hinterher rennen und hat viele Inhalte doppelt. Konzept sollte überdacht werden. Dozenten sind super nett und das Studium an sich macht Spaß, inhaltlich kann man außer den Dopplungen nicht klagen. Man wird halt ziemlich alleine gelassen mit allem aber mit ein wenig Talent für Organisation lässt sich das Studium meistern.

In dieses Ranking fließen 8 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 101 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.