Hippiepool

Erziehungswissenschaft (B.A.)

In Erziehungswissenschaft sind sehr viele verschiedene Leute mit verschiedenen Lebenseinstellugen. Von vegan bis paleo, Faire trade bis Weltenbummler ist alles dabei. Man fällt fast auf, wenn man nichts gefilztes, gestricktes oder 150 Jahre getragenes anhat und nur zwei Ohrlöcher besitzt. Die Dozenten sind sehr selbstüberzeugt und inszinieren sich gerne selbst. Die Inhalte sind vielfältig von Pädagogik bis Philosophie.

Schon im ersten Semester praxisbezogen

Erziehungswissenschaft (B.A.)

Die Dozenten wirken auf mich sehr kompetent und besonders gut hat mir der Praxisbezug gefallen, der schon im ersten Semester stark vertreten war. Wir durften eigene Interviews führen und haben diese dann selbst ausgewertet. Die Seminare begleitend zur Vorlesung haben die Theorie sehr gut unterstützt.

Die Disziplin Erziehungswissenschaft

Erziehungswissenschaft (B.A.)

Der Studiengang Erziehungswissenschaft ist in vielerlei Hinsicht interessant und spannend. Die Disziplin besteht nicht nur aus der Erziehungswissenschaft an sich sondern enthält viele andere Disziplinen wie zum Beispiel Soziologie, Psychologie und viele mehr. Somit bietet der Studiengang ein übergreifenden und aufregenden Inhalt an. Zudem ist es schön, sich gemeinsam mit anderen sozial zu engagieren.

Wenig Praxis

Erziehungswissenschaft (B.A.)

Leider zu wenig Praxis Und zu viel Statistik was ich für mein späteres Arbeiten kaum brauchen werde Zu forschungsorientiert Viel oberflächlich und wenig tiefgehend Gute soziale Kontakte und gutes miteinander mit Kommilitonen Schöne GebäudeGutes ausseruniversäres Angebot

In dieses Ranking fließen 8 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 101 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.