Es war einfach die richtige Wahl!

Erziehungswissenschaft (B.A.)

Das Studium hat mich von Anfang an gepackt, es gab Hürden und Tiefen bereits und trotzdem fühle ich mich total wohl in dem Studiengang und habe super tolle Leute kennengelernt! Es ist natürlich mlt Anstrengung auch verbunden, aber sonst wärs ja langweilig! Zum Glück habe ich Menschen kennengelernt, die mich unterstützen, aber auch ich sie in vielerlei Hinsicht.

Anders als erwartet

Erziehungswissenschaft (B.A.)

In den ersten zwei Semestern haben mir viele Fächer nicht so viel Spaß gemacht, das hat sich im Laufe der Zeit verändert und v.a das Praxissemester hat dazu beigetragen. Besonders toll finde ich mein Wahlpflichtfach, das man sich recht frei aussuchen kann.

Studium Erziehungswissenschaft

Erziehungswissenschaft (B.A.)

Praxissemester war super! Und auch gut in der Uni nachbereitet. Statistik Vorlesungen gefallen mir nicht so, da ich sowieso nicht in der Forschung arbeiten möchte, aber gehört eben dazu. Das Wahlmodul im 5. Semester (habe Psychiatrie gewählt) gefällt mir sehr gut!

Praxisnaher Inhalt

Erziehungswissenschaft (B.A.)

Das Studium macht mir viel Spaß, die Texte und Vorlesungen sind gut verständlich und haben einen interessanten Inhalt zu bieten. Nebenher bleibt genug Zeit für das Selbststudium. Die Seminare helfen dabei die Vorlesungsinhalte noch besser zu verstehen und geben einen Ausblick auf die Praxis

In dieses Ranking fließen 8 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 101 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.