Gute Seiten, schlechte Seiten

Erziehungswissenschaft (B.A.)

Von den Inhalten her ist der Studiengang genau so, wie er im Internet beschrieben wird. Vor allem der Psychologie-Teil ist super interessant. Negativ ist die Organisation, es war bis jetzt immer er so, dass es viel zu wenige Seminare für die ganzen Studierenden gibt und diejenigen, die zu wenige Veranstaltungen zugeteilt bekommen haben, müssen in der ersten Semesterwoche bei den Dozenten "betteln" gehen, ob sie noch aufgenommen werden.

Tolles Fächerangebot mit wenig Kapazität

Erziehungswissenschaft (B.A.)

Generell empfinde ich das Studium der Erziehungswissenschaft an der Uni Köln als gut. Wenn man Glück hat und die richtigen Seminare bei den richtigen Dozenten erwischt, dann hat man ein sehr interessantes Studium vor sich. Leider leidet vor allem die HumFak der Uni Köln an enormen Seminarplatzmangel, diese sind am Anfang des Semester heillos überlaufen. Und wenn man Pech hat, teilt Klips einem auch nur ein oder zwei Seminar in...Erfahrungsbericht weiterlesen

Es gibt immer schwarz und weiß...

Erziehungswissenschaft (B.A.)

Während meines Studiums habe ich gemerkt, dass es sehr sehr viele Studenten an der Uni gibt und die Räume und Hörsäle oft überfüllt sind, was natürlich nicht so toll ist.
Von den Studieninhalten her kann ich eigentlich nur sagen, dass es durchweg ein interessantes Studium ist und immer wieder auf's Neue mein Interesse weckt.
Die Dozenten sind überwiegend nett, nur nicht immer ganz so hilfsbereit bzw. hilfsbereit, wie man es...Erfahrungsbericht weiterlesen

Es gibt immer Idioten

Erziehungswissenschaft (B.A.)

Bis auf eine Ausnahme waren alle meine Dozenten super, aber manche hören sich halt lieber selber gerne Sprechen. Der Stoff, welcher vermittelt werden soll, wird vom manchen Dozenten sehr interessant dargestellt und unterrichtet. Die Organisation ist ganz OK, nicht immer perfekt, aber ausreichend.
Man muss früh dran sein, wenn man einen Sitzplatz ergattern möchte, aber nach ca. 3 Monaten hat man immer mehr Platz und am Ende hat jeder Student...Erfahrungsbericht weiterlesen

2.8

In dieses Ranking fließen 115 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 342 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.