Ein spannender und abwechslungsreicher Studiengang

Erziehungswissenschaft (B.A.)

Ich finde den Studiengang erziehungswissenschaften an der Universität zu in sehr interessant, vorallem durch die Komplexität die durch die Kopplung mit den Fächern psychologie und den Sozialwissenschaften gegeben ist. Allerdings lassen die organisatorischen Fähigkeiten zu wünschen übrig, sodass zu jedem Semesterstart Chaos herrscht. Der große Andrang in den Veranstaltungen erschwert den Start sehr, allerdings eine Problematik die sich nach wenigen Wochen relativiert.
Inhaltlich sind meiner Meinung nach besonders die...Erfahrungsbericht weiterlesen

Gemischte Erfahrungen

Erziehungswissenschaft (B.A.)

Meinen bisherigen Erfahrungen nach sind die Ansprüche der verschiedenen Lehrveranstaltungen, sowie auch die Kompetenz der Dozenten sehr unterschiedlich. Viele Dozenten scheinen auf mich sehr belehrt und dementsprechend lernen wir auch viel, wohingegen andere sich an überfüllten PPP festklammern. Anfangs gab es zudem Probleme bei der Belege, da nicht ausreichend Seminarplätze zur Verfügung waren. Die Inhalte des Studiums finden ich aber ziemlich interessant und ich bin bis jetzt recht zufrieden mit...Erfahrungsbericht weiterlesen

Überfüllte Uni, gute Dozenten

Erziehungswissenschaft (B.A.)

Die Uni Köln nimmt viel zu viele Studenten auf. Es gibt zu wenig Veranstaltungen. Die Kapazitäten reichen vorne und hinten nicht aus. Man kann nicht die Veranstaltungen belegen, die einen interessieren. Ich würde jedem Erstsemester empfehlen an eine kleinere Uni zu gehen.

Multikulti und überfüllte Seminare

Erziehungswissenschaft (B.A.)

Ich habe hier sehr viele sehr unterschiedliche Menschen kennengelernt, was stark dafür sorgt, dass die Seminare und Diskussionen höchst interessant sind. Meine Dozenten sind größtenteils sehr fähig, doch besonders die Vorlesungen sind oft sehr langweilig und/oder hochkompliziert. Dazu kommen überfüllte Seminare und zu wenig Veranstaltungen in der Woche. Die Uni Köln ist mir sehr sympathisch und gut organisiert, aber die Wahl meines Studiengangs werde ich nochmal überdenken.

2.8

In dieses Ranking fließen 115 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 342 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.