Mehr EZW statt BiWi, dann wärs eine 1!

Erziehungswissenschaft (B.A.)

Mit allen Seminaren, die wir in der Fachrichtung Soziologie und Psychologie besuchen müssen, bin ich sehr zufrieden. Die Studieninhalte = 1a! Dort sind immer genügend Veranstaltungen vorhanden, sodass man nicht auf die berühmte "Seminarjagd" am Anfang des Semesters gehen muss.
Betrachtet man allerdings den EZW-Teil, sieht es leider anders aus! Durch die Lehramtsstudenten, die alle Seminare in BildungsWissenschaften besuchen müssen, sind die Veranstaltungen unglaublich voll und es gibt schon...Erfahrungsbericht weiterlesen

Bei Veranstaltungen werden EZWler nicht bedacht

Erziehungswissenschaft (B.A.)

Leider sitzt man zu oft in Veranstaltungen, bei denen die Dozenten glauben, die Studierenden währen alles Lehrämter. Oft haben die Dozenten aus diesen anderen Bereichen gar keine Ahnung von den Inhalten und den Formalitäten des Studiengangs Erziehungswissenschaft. Häufig hatte ich das Gefühl, der Studiengang Erziehungswissenschaft an der Uni Köln ist gar kein in sich geschlossener, denn die Studierenden werden großteilig in Veranstaltungen der anliegenden Fächer (Psychologie, Sozialwissenschaft, Lehramt) untergebracht. Im...Erfahrungsbericht weiterlesen

Gute Kurse, aber viel Selbstorganisation

Erziehungswissenschaft (B.A.)

Ich bin mit meinem Studiengang alles in allem zufrieden. Es werden sehr interessante Seminare angeboten und die Dozenten stehen einem bei Fragen gern zur Seite. Ohne gute Selbstorganisation wirds allerdings schwierig.

Toller Überblick über das Fach im ersten Semester

Erziehungswissenschaft (B.A.)

Ich bin gerade erst mit dem ersten Semester fertig, kann also noch nicht so viel sagen, allerdings hab ich in diesen ersten Monat einen super Einblick ins Fach bekommen. Die Dozenten sind sehr kompetent und es gibt eine große Anzahl an Lehrveranstaltungen mit verschiedenen Inhalten, so dass man sich super nach seinen Interessen orientieren kann. Einziger Nachteil ist, dass es nicht so leicht ist, in die gewünschten Veranstaltungen rein zu...Erfahrungsbericht weiterlesen

2.8

In dieses Ranking fließen 115 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 342 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.