Unorganisierte Uni - aber gute Dozenten

Erziehungswissenschaft (B.A.)

Ich kann natürlich nur über meinen eigenen Studiengang Erziehungswissenschaft (Bachelor) sprechen. Wichtigster Punkt: die Dozenten haben echt was auf dem Kasten, von ihnen kann man tatsächlich was lernen ;-).
Schade ist nur, dass die Organisation alles andere als vorzeigbar ist. Gerade, wenn man irgendetwas mit dem ASPA (Prüfungsamt) zu klären hat, wird man enttäuscht...Unfreundlichkeit schlägt einem entgegen und man wird versuchen nicht so schnell wieder dorthin zu müssen.
Das...Erfahrungsbericht weiterlesen

Sehr gute Inhalte, doch Umsetzung ausbaufähig

Erziehungswissenschaft (B.A.)

Die Inhalte der Veranstaltungen sind sehr spannend, doch die Organisation ist meist nicht perfekt.
Ein größerer Minuspunkt ist der Abschluss, denn dieser wird ohne staatliche Anerkennung absolviert. Das bedeutet die Arbeit im öffentlichen Dienst, wie im Jugendamt, ist nur schwer bzw. gar nicht möglich.
Vor allem der Teil des Rechts fehlt im Studium komplett.

Gut, aber nicht ohne "aber"

Erziehungswissenschaft (B.A.)

Die Lehrveranstaltungen sind größtenteils äußerst interessant, allerdings entsprechen meine persönlichen Erwartungen an eine Verantsaltung (die ich aus dem Titel und/oder der Beschreibung hatte) nicht immer dem tatsächlichen Lehrinhalt. Die Dozenten sind motiviert und haben Ahnung von ihrem Fach. Viele unterschätzen jedoch den Aufwand, den man allgemein für das Selbststudium aufbringen kann. Bisher haben auch alle meine Dozenten zeitnah auf mails geantwortet, sodass es deswegen keine Probleme bei diversen Hausarbeiten gab....Erfahrungsbericht weiterlesen

Unorganisiertheit überdeckt super Lehrinhalte

Erziehungswissenschaft (B.A.)

Das Studium ist abwechslungsreich und vom Anspruch her angenehm. Leider ist der Lehrstuhl sehr unorganisiert und es werden ständig Prüfungsordnungen geändert, sodass man wenig Möglichkeiten hat sich frei zu entfalten. Es ist schön das es ein langes Praktikum gibt, allerdings wird der Zeitaspekt auch hier nicht berücksichtigt, sodass man fast 2/3 seiner Studienzeit nebenbei noch ein Praktikum machen muss. An und für sich ist das Studium sehr lehrreich, man muss...Erfahrungsbericht weiterlesen

In dieses Ranking fließen 33 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 123 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.