Leicht und gewöhnungsbedürftig

Erziehungswissenschaft (B.A.)

Auf jeden Fall sollte man sich vor Studienantritt den Modulkatalog genauer anschauen.
Absolutes Pro: Psychologie als Nebenfach! War sehr interessant. Besser als das Hauptfach.
Erzirhungswissenschaft ist teilweise sehr unorganisiert. Musterstudienplan stimmt nicht, viele Seminare mit zu wenig Plätzen. Und ich hätte es mir anders vorgestellt. Viele klassische Texte und alte Theorien.
Ich hatte meist Glück bei der Platzvergabe für Seminare. An dieser Stelle sei noch das onlineportal Friedolin...Erfahrungsbericht weiterlesen

Ja und nein

Erziehungswissenschaft (B.A.)

Prinzipiell ist die Uni in Jena sehr schön. Allerdings sind manche Dozenten alles andere als nett bzw. Kompromiss bereit. Meiner Meinung nach kann man sich nicht richtig entfalten, da man am Ende das auswendig lernt was der Dozent hören möchte. Das Studentenleben läßt sich dafür sehr gut genießen!

Schönes Grundstudium & Psychologie NF!

Erziehungswissenschaft (B.A.)

Das Studium ist meiner Meinung nach sinnvoll aufgebaut. Der Musterstudienplan sieht vor, dass in den ersten beiden Semestern vor allem Grundlagen des wissenschaftlichen Arbeitens und Forschens gelehrt werden. In den folgenden Semestern kommt dann noch mehr Inhalt dazu. Ich empfehle Psychologie als Nebenfach zu wählen. Die Lehrveranstaltungen sind aufeinander abgestimmt und vieles ergänzt sich. Die DozentInnen machen einen kompetenten Eindruck, allerdings kann man keine 1 zu 1 Betreuung erwarten. Lediglich...Erfahrungsbericht weiterlesen

Gute Erfahrungen an der Universität Jena

Erziehungswissenschaft (B.A.)

Der Bachelor Studiengang Erziehungswissenschaft an der Uni Jena bietet viele verschiedene Möglichkeiten der Weiterbildung und ist auch sehr flexibel gestaltet.
Auch die Dozenten sind Top ausgebildet und sehr Studenten freundlich!
Die Uni bietet zahlreiche Veranstaltungen und Kurse zur Freizeit Gestaltung.
Auch die Stadt Jena ist eine Studentenfreundliche Stadt mit zahlreichen Veranstaltungen,Bars,Clubs und Vereinen.
Jedoch lässt die Organisation der Hochschule im Allgemeinen (nicht die Vorlesungen/Seminare an sich) lässt manchmal zu Wünschen...Erfahrungsbericht weiterlesen

In dieses Ranking fließen 33 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 123 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.