Bericht archiviert

Leicht und gewöhnungsbedürftig

Erziehungswissenschaft (B.A.)

  • Studieninhalte
    3.0
  • Dozenten
    2.0
  • Lehrveranstaltungen
    3.0
  • Ausstattung
    4.0
  • Organisation
    2.0
  • Gesamtbewertung
    2.8
Auf jeden Fall sollte man sich vor Studienantritt den Modulkatalog genauer anschauen.
Absolutes Pro: Psychologie als Nebenfach! War sehr interessant. Besser als das Hauptfach.
Erzirhungswissenschaft ist teilweise sehr unorganisiert. Musterstudienplan stimmt nicht, viele Seminare mit zu wenig Plätzen. Und ich hätte es mir anders vorgestellt. Viele klassische Texte und alte Theorien.
Ich hatte meist Glück bei der Platzvergabe für Seminare. An dieser Stelle sei noch das onlineportal Friedolin benannt: gerade im ersten Semester nicht ganz leicht zu verstehen. Stundenplanerstellung erfordert Zeit. Vorteil: zufällige Platzvergabe und nicht wer zuerst kommt mahlt zu erst.
Schlüsselqualifikationen (vor allem Sprachen) so früh wie möglich machen! Nicht wie im Musterstudienplan vorgesehen.
Allgemein waren die Anforderungen zu bewältigen und der Umfang des Studiums hielt sich in Grenzen: während der Bachelorarbeit hatte ich z.B. nur noch eine Vorlesung, da ich alles andere vorgezogen habe.
Arbeiten neben dem Studium war stets mmöglich.

Aktuelle Bewertungen zum Studiengang

4.4
A. , 14.04.2024 - Erziehungswissenschaft (B.A.)
4.1
Emilia , 03.03.2024 - Erziehungswissenschaft (B.A.)
2.6
Lina , 09.02.2024 - Erziehungswissenschaft (B.A.)
4.0
Leah , 01.02.2024 - Erziehungswissenschaft (B.A.)
2.1
Helene , 06.12.2023 - Erziehungswissenschaft (B.A.)
4.1
Lina , 01.12.2023 - Erziehungswissenschaft (B.A.)
4.4
Lena , 17.11.2023 - Erziehungswissenschaft (B.A.)
3.9
Selina , 08.11.2023 - Erziehungswissenschaft (B.A.)
3.3
Dejana , 01.11.2023 - Erziehungswissenschaft (B.A.)
3.6
Tim , 30.10.2023 - Erziehungswissenschaft (B.A.)

Über Rebeca

  • Alter: keine Angabe
  • Geschlecht: Weiblich
  • Abschluss: Ja
  • Studienbeginn: 2012
  • Studienform: Kernfach im Mehrfach-Bachelor
  • Standort: Universitätshauptgebäude
  • Weiterempfehlung: Ja
  • Geschrieben am: 28.09.2015
  • Veröffentlicht am: 29.09.2015