Gut, aber nicht ohne "aber"

Erziehungswissenschaft (B.A.)

Die Lehrveranstaltungen sind größtenteils äußerst interessant, allerdings entsprechen meine persönlichen Erwartungen an eine Verantsaltung (die ich aus dem Titel und/oder der Beschreibung hatte) nicht immer dem tatsächlichen Lehrinhalt. Die Dozenten sind motiviert und haben Ahnung von ihrem Fach. Viele unterschätzen jedoch den Aufwand, den man allgemein für das Selbststudium aufbringen kann. Bisher haben auch alle meine Dozenten zeitnah auf mails geantwortet, sodass es deswegen keine Probleme bei diversen Hausarbeiten gab. Der Musterstudienplan ist an und für sich sinnvoll aufgebaut, aber es braucht eine Weile bis ich ihn durchschaut hatte. In sechs Semestern einen Bachelor zu machen ist nicht unmöglich, jedoch (wie bei den meisten Studiengängen) stressig.
Für die größeren Veranstaltungen (wie Vorlesungen) gibt es ausreichend Plätze, bei den Seminaren und Tutorien hingegen musste ich teilweise kämpfen, um eines belegen zu können, dass nicht nur in meinen Stundenplan passt, sondern auch meinen Interessen entspricht.
Nur wenige Dozenten weigern sich, die Vorlesungsfolien oder Skripte verfügbar zu machen; deren Qualität schwankt jedoch von Dozent zu Dozent. Alles in allem, kann man sich mit den verfügbaren Materialen angemssen auf Klausuren vorbereiten.

A. , 14.04.2024 - Erziehungswissenschaft (B.A.)
Emilia , 03.03.2024 - Erziehungswissenschaft (B.A.)
Lina , 09.02.2024 - Erziehungswissenschaft (B.A.)
Leah , 01.02.2024 - Erziehungswissenschaft (B.A.)
2.1
Helene , 06.12.2023 - Erziehungswissenschaft (B.A.)
Lina , 01.12.2023 - Erziehungswissenschaft (B.A.)
Lena , 17.11.2023 - Erziehungswissenschaft (B.A.)
Selina , 08.11.2023 - Erziehungswissenschaft (B.A.)
Dejana , 01.11.2023 - Erziehungswissenschaft (B.A.)
Tim , 30.10.2023 - Erziehungswissenschaft (B.A.)

Über Jana

• Studienbeginn: 2013