Liebe Professoren und eine sinnhafte Organisation

Erziehungswissenschaft (B.A.) Lehramt

Nette Professoren und gute Organisation der Lehrveranstaltungen. Die Onlineveranstaltungen sind gut organisiert und alle geben ihr bestes, um das Studium angenehm zu gestalten. Das Studium ist so praxisorientiert wie möglich und es wird versucht stets eine Vergleichbarkeit von Theorie und Praxis herzustellen, der Verlauf des Studiums ist gut durchdacht.

Das Motto der UNI ist erreicht

Erziehungswissenschaft (B.A.) Lehramt

Das Motto der UNI für die Lehre, die Bildung, die Forschung ist erreicht, da die Veranstaltungen darauf ausgelegt sind. Jedoch fehlt deutlich der Bezug zur Praxis, welcher im Lehramt nicht fehlen dürfte. Zum Beispiel haben wir viel zu wenig Praktika und auch viel zu spät.

Alles in Ordnung!

Erziehungswissenschaft (B.A.) Lehramt

Lehrveranstaltungen sind nicht anspruchsvoll und gut zu verstehen.
Es wird digital gearbeitet und es stehen viele Lektüren (auch digital) zur Verfügung.
Studienverlauf ist durchdacht und baut aufeinander auf.
Der Studiengang ist durchdacht.
Dozent*innen sind gut.

Lehramt für Grundschulen mit zu wenig anwendbarem

Erziehungswissenschaft (B.A.) Lehramt

Lehramt mit den Fächern Deutsch, Mathematik und sachunterricht. Meiner Meinung nach wird viel zu wenig im didaktischen Bereich studiert und gelehrt. Wie die Grundrechenarten funktionieren wissen wir fast alle, aber wie wir mit Situationen, Kindern, Fehlverhalten, Lernschwächen etc umgehen sollen/ können wird zu wenig thematisiert.

In dieses Ranking fließen 50 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 121 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.